#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hab ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hab ich?

    Ich habe seit ungefähr 6 Jahren Probleme mit meinen Gelenken und Sehnen. Irgendwie sagt mir jeder Arzt etwas anderes. Mal heißt es ich habe eine Psoriasis Athrites und jetzt heißt es ich habe das ich eine Psoriasisatropathie habe und die Sehnen mit betroffen sind. Allerding sind bei mir weder durch Gelenkschwellungen noch durch Röntgenbilder, noch durch Blutwerte irgendetwas nachzuweisen. Habe vor ein paar Jahre eine Basistheraphie mit MTX gehabt, die aber abgesetzt werden musste, da ich davon depressiv geworden bin.
    Hatte dann fast 3 Jahre keine Probleme und seit einer Ohrspeicheldrüsenentzündung habe ich aber diese Probleme wieder, vor allem mit meinen Händen. Habe Probleme mit einem Stift zu schreiben und kann auch keine schweren Sachen haben. Wenn meine Hände warm werden tun die tierisch weh und ich kann mit ihnen nichts mehr machen.
    Wer kann mir ne Rat geben oder hat ähnlicht Probleme?

    MFG


  • Re: Was hab ich?


    Die geschilderten Symptome sind in der Tat stark verdächtig auf das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung.
    Wenn bereits der Verdacht auf Psoriasis (Schuppenflechte) geäußert wurde, so ist das Auftreten rheumatischer Beschwerden (Gelenkschmerzen: Arthritis oder Arthropathie; Speicheldrüsenentzündung etc.)unbedingt abzuklären.

    Zur Behandlung von Schuppenflechte und Gelenkproblematik wäre MTX ideal; aber es gibt auch eine Reihe von Alternativen, die der behandelnde Rheumatologe vorstellen sollte.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X