• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule am Schienbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule am Schienbein

    Hallo! Habe an meinem linken Schienbein eine spürbare Beule, etwa in der Mitte des Unterschenkels...was könnte das sein? Es tut nicht weh, aber es ist eben fühlbar...Kann das ein Überbein oder sowas sein?


  • Re: Beule am Schienbein


    Das könnte sein, v.a. wenn sich die Beule direkt an einer Sehnenscheide befindet und sich dort leicht verschieben läßt.

    Sollte sich die Schwellung nicht von selbst zurückbilden, bitte den Hausarzt aufsuchen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Beule am Schienbein


      Ja, sie befindet sich etwa in der Mitte des Unterschenkels und ist am Schienbein, also vorne fühlbar. Würde auch meinen dass sie sich leicht hin und her schieben lässt. Wäre es etwas direkt am Knochen wäre das ja sicher nicht der Fall. Tut wie gesagt auch nicht weh...
      Wie kann es denn zu sowas kommen? Vielleicht durch Überbeanspruchung? Bin letzte Woche einiges gelaufen...hm, naja, ich warte erst mal ab...) Solangs nicht wehtut und mich nicht einschränkt...

      Vielen Dank )

      Kommentar


      • Re: Beule am Schienbein


        Da eine rheumatische Ursache eher unwahrscheinlich ist, ist der Hausarzt (und ggf. ein Orthopäde) der richtige Ansprechpartner.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar