#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann zum Arzt?

    Hallo,
    wer kennt sich damit aus:
    Vor ca. 5 Wochen haben mein Partner und ich (um die 40) seit ca. 10 Jahren zum ersten Mal wieder Dart gespielt, nur ein oder zwei Spiele. Wir können es nicht gut, machte aber trotzdem Spaß.
    Seither haben wir in beiden Schultern Schmerzen. Kein Muskelkater! Wir können die Arme nicht mehr seitlich hoch heben, es brennt, es schmerzt in den Schultergelenken sehr stark, man wartet förmlich darauf, dass es knackt. Fehlt die Schmierung? Auch seitlich liegen ist sehr schmerzhaft. Ibuprofen 400 mg, eine Tablette und Wärmflasche, brachte zwar Linderung, aber nur geringfügig. Wir dachten, es liegt am Alter und weil wir keine Übung mehr hatten und, dass es bestimmt von allein wieder weg gehen würde. Aber da es jetzt immer noch nicht besser ist, wollten wir anfragen, ob ein Arztbesuch jetzt angezeigt wäre oder ob es von alleine mit etwas Geduld doch wieder weg geht? Was könnte das sein? Wer kennt das auch?
    Danke für Antworten


  • Re: wann zum Arzt?


    Hallo Andrea,

    meiner Ansicht nach ist Euer Problem lediglich das Resultat mangelhafter Bewegung. Ab etwa 35-40 machen sich solche Sünden nun mal bemerkbar. Ich sage Euch gleich, dass ein aufgesuchter Hausarzt mehr Bewegung empfehlen und Euch Schmerzmittel aufschreiben wird. Sollte also ein Arztbesuch nötig werden (weil die Beschwerden nicht nachlassen), lasst Euch gleich zu einem Orthopäden überweisen.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Angie

    Kommentar


    • Re: wann zum Arzt?


      Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen.
      Eine rheumatische Grunderkrankung kann hier nicht angenommen werden.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: wann zum Arzt?


        Hallo.

        Vielen Dank für die Antworten.
        Ich treibe seit Jahren tgl. Sport, 1-3 Std. (Joggen auf der Stelle, Gymnastik, Radfahren). Scheint aber einseitig zu sein, denn die Arme werden bei mir (außer beim Spiegel und Fensterputzen nicht genutzt.)
        Da es sich aber NICHT um Muskelkater bei uns handelt, sondern eher sich um eine Knochensache handelt, ob dann auch einseitige Bewegung schuld ist und dies durch zusätzlichen anderen Sport behoben werden kann?
        Ich würde mich freuen, wenn noch mal Antworten kommen.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X