#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überlastung des iliosakralgelenkes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überlastung des iliosakralgelenkes

    ich war gestern beim arzt, da ich seit mehreren wochen einen belastungsschmerz in den knien habe, der sich von der aussenseite des knies auf das gesamte knie gelegt hat und bei belastung (treppensteigen, laufen) intensiviert wird. ich habe für einen halbmarathon trainiert und war daher häufig fünf bis sechs mal in der woche laufen. ich hatte nie probleme, bis ich vor vier wochen beim laufen schmerzen an den knieaussenseiten bekommen habe. ich habe im anschluss daran eine gehörgangsentzündung bekommen, die mit antibiotika behandelt wurde, erst fälschlicherweise mit amoxicillin, danach mit ciprofloxacin. habe nach absprache mit dem arzt sofort wieder mit dem training begonnen. schmerzen an den aussenseiten waren aber immer noch da. bin damit zum unfallchriugen, der hat ein knie geröntgt und gemeint, ich hätte eine chondropathia patellae, müsste das knie nur kühlen und die muskulatur des inneren oberschenkels kräftigen, könnte aber normal weiter trainieren. nach einer sprinteinheit vor einigen wochen war zunächst das gefühl eines beständigen muskelkaters zu spüren (~eine woche), mittlerweile ist es in ruhe nur noch leicht ziehend und man spürt die anstrengung bei belastung. nachdem die schmerzen beim laufen nicht besser wurden und ich die muskelbeschwerden auf zu umfangreiches training schob, erklärte mir der arzt beim zweiten besuch, dass durch die sporteinlagen in meinen laufschuhen der muskel an der aussenseite des knies am knochen reiben würde und dadurch eine entzündung zustande gekommen ist, die mit strom zu behandeln sei. ich sollte am we ohne einlagen laufen und schauen wie sich der schmerz verhält. gesagt, getan, ich war laufen, allerdings hatte ich abwechselnd schmerzen im gesamten knie, wobei teilweise auch schmerzen am fussgelenk auftraten, was ich zuvor noch nie hatte. habe einen tag später ein kribbeln in beinen, armen und im gesicht bekommen, weshalb ich montag zum orthopäden gegangen bin, der alles geröntgt hat und eine diagnose auf ein überlastetes iliosakralgelenk stellte. ich bekomme seit gestern entzündungshemmende tabletten und werde ab donnerstag regelmäßig mit strom behandelt. meine frage ist nun allerdings, ob die diagnose, die richtige ist, da das kribbeln insbesondere ins gesicht und beinen, innerhalb eines tages, stärker geworden ist und z.b. im bein auch nicht nur im fuß geblieben ist, sondern bis an den hintern reicht. ich bin einfach verunsichert und hoffe, dass sie mir irgendwie helfen können.


  • Re: überlastung des iliosakralgelenkes


    muss natürlich der iliosakralgelenke heissen.

    Kommentar


    • Re: überlastung des iliosakralgelenkes


      Eine Überbeanspruchung von Gelenken ist ein orthopädisches Problem und sollte deshalb auch vom Orthopäden angegangen werden.
      Ob die Diagnose angesichts der geschilderten Beschwerden richtig ist, kann ich leider nicht beurteilen.
      Falls berechtigte Zweifel bestehen, kann durchaus eine zweite Meinung (eines weiteren Orthopäden) eingeholt werden.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X