#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Infekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Infekte

    Ich nehme 15 mg MTX wöchentlich und hatte bisher keine wesentlichen Probleme damit. Seit Anfang April habe ich jedoch ständig fieberhafte Infekte, Bronchitis, Nebenhöhlenentzündungen usw. ´Kaum bin ich gesund und nehme wieder MtX gehts nach ca 2 Wochen wieder los.(()Wie kann ich das ändern? Muß ich MTX ganz absetzen? Bin sehr verunsichert. Termin beim Rheumatologen habe ich erst wieder in 3 Wochen.
    Danke für die Antwort und liebe Grüße


  • Re: ständig Infekte


    Bis zu diesem Termin sollte noch ausgehalten werden. Der behandelnde Rheumatologe kann entscheiden, wie weiter vorgegangen werden soll. Ob MTX in seiner Dosis reduziert oder ganz abgesetzt werden sollte, hängt vom Krankheitsgeschehen und vom Immunsystem ab. Die vermehrte Infektanfälligkeit kann, muss aber nicht mit MTX zu tun haben.

    Auch mögliche andere Medikamente sollten überprüft werden und der Immunstatus insgesamt.

    Das kann am besten der behandelnde Rheumatologe tun, denn er kennt die gesamte Geschichte.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X