#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal wegen Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal wegen Arzt

    Nachdem ich dann eine Kortisonspritze bekommen habe ging es mir 2,5 Tage etwa besser. Nun kommt der Schmerz wieder an den bekannten Stellen (beide Knie und rechte Hand) durch und auch die Ellbogen drohen. Arzt sagte, er habe keine Ahnung woher es käme und wolle nun auf seltenere Viren testen. Morgen früh wieder Blutentnahme.
    Langsam verliere ich den Humor.
    Mal sagte er der Rheumafaktor sei zwar positiv, aber es seien keine Entzündungszeichen im Blut sichtbar. Aber sagt auch er spüre Ergüsse in den Knien. Übermorgen gehts in die dritte Woche.
    Ob ich morgen wenigstens wieder eine Kortisonspritze bekomme? Damit ich die Woche überstehe? Ich muss ja schließlich meinen Arbeitgeber mit Anwesenheit und Leistung erfreuen.


  • Re: nochmal wegen Arzt


    Da es sich hier offensichtlich nicht um eine einfach zu stellende Diagnose handelt, muss man Geduld haben.

    Die Beschwerden sind akut und betreffen mehrere Gelenke. Das läßt an eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis denken, aber auch an eine Folge von Infektionen (sogenannte reaktive Arthritis).
    Darüber hinaus ist es richtig, dass auch nach möglichen Infektionserregern gefahndet wird.

    Bitte unbedingt das Ergebnis dieser Untersuchungen durch den Rheumatologen/Internisten abwarten.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X