#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP des Ballensknochens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP des Ballensknochens?

    Ich habe seit einem halben Jahr sehr starke Schmerzen am linken Großzehballen. Er ist auch geschwollen und heiß. Ich komme kaum mehr in einen normalen Schuh rein und habe große Schmerzen beim Gehen, manchmal auch in Ruhestellung (pochen, stechen).Mein Orthopäde hat durch eine Röntgenaufnahme festgestellt, dass ich eine sehr starke Arthrose am Ballenknochen habe. Bisher wurde eine Ultraschallbehandlung durchgeführt, die aber keine Besserung gezeigt hat. Eine Cortisonspritze ins Gelenk hat zwar die Hitze etwas genommen, aber nicht die Schmerzen.
    Nun hat mir mein Orthopäde zu einer Operation geraten, einer "Kapselplastik".
    Was hab ich mir darunter vorzustellen? Er sagte etwas davon, dass dabei das Gelenk abgeschabt würde?
    Welche Erfolgsaussichten hat eine solche OP?
    Welche Risiken bestehen?

    Danke für die Antworten!

    LindaB


  • Re: OP des Ballensknochens?


    Leider bin ich kein Orthopäde.
    Jedoch kann festgehalten werden, dass die Beschwerden beim Orthopäden in den richtigen Händen zu sein scheinen. Eine rheumatische Erkrankung liegt den lokalen Beschwerden sehr wahrscheinlich nicht zugrunde.

    Da das Gelenk mit konservativen Maßnahmen offensichtlich nicht beschwerdefrei zu bekommen ist, scheint eine Operation angezeigt.
    Darüber im Detail zu informieren ist Sache des Operateurs.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X