• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Schmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Schmerzen

    Ich habe alle paar Wochen Schmerzen im Unterbauch, die sich dann bis in den Oberbauch "vorarbeiten" und auch in den Rücken ausstrahlen. Am Anfang dachte ich, dass es wohl eine Blinddarmreizung sein könnte, weil es vor allem rechts war, aber es kann sein, dass es auch links auftritt und daher schliesse ich den appendix nun aus. Die Schmerzen dauern in der Regel 24 Stunden voll an und am nächsten Tag sind sie dann nur noch leicht spürbar. Die Schmerzen zu beschreiben ist schwierig: teils sind es Verkrampfungen, dann wieder mehr Stiche, die mich zwingen, mich in hekrümmter Haltung hinzulegen, jede Bewegung in einem solchen Moment verursacht starke Schmerzen. Hinzu kommt meist noch ein Analkrampf (Proctalgia Fugax?).
    Was könnte das sein? Habe Angst vor einer Darmspiegelung? Kann mir jemand helfen?

  • RE: Unklare Schmerzen


    Schmerzen und Krämpfe sind typische Symptome beim Reizdarmsyndrom, können aber auch bei vielen anderen Erkrankungen auftreten. Stiche sind jedoch eher untypisch für Reizdarmsyndrom. Sie sollten sich von einem Gastroenterolgen gründlich untersuchen lassen, um festzustellen, was sich hinter den Beschwerden verbirgt. Bitte scheuen Sie sich nicht, wegen einer möglichen Darmspiegelung zu einem Facharzt zu gehen. Eine Darmspiegelung wird auf Wunsch des Patienten auch unter leichter Sedierung durchgeführt, so dass der Eingriff auch schmerzfre erfolgen kann.

    Kommentar


    • Re: Unklare Schmerzen


      rosalie ich hab die gleichen beschwerden seit 2 wochen was kam bei ihnen raus?
      liebe gruesse

      Kommentar


      • Re: Unklare Schmerzen


        Hallo Rosalie,

        auch ich habe seit 3 Wochen die Beschwerden. Was kam bei dir raus???

        Gruß

        Kommentar