#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RDS und Menstruationsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RDS und Menstruationsstörung

    Habe RDS und seit 1,5 Jahren keine Periode. Mein BMI ist normal . Ich war beim Gynäkologen und ein Bluttest hat einen Hormonmangel ergeben. Der Arzt hat mir nur die Pille verschrieben. War nun beim Internisten und er hat gemeint, dass das Ausbleiben der Regel mit dem RDS in Zusammenhang stehen kann. Weiß wer mehr darüber oder hat ähnliche Erfahrungen?


  • RE: RDS und Menstruationsstörung


    Das Ausbleiben der Regelblutung ist durch Störungen im Hormonhaushalt bedingt. Durch Hormonsubstitution wird der Hormonmangel kompensiert. Dadurch wird der Zyklus wieder normalisiert und die Regelblutung ausgelöst.
    Die Ursachen des Reizdarmsyndroms sind nicht hinreichend geklärt. Es gibt zwar Hinweise, dass Menstruationsbeschwerden (Krämpfe) mit Reizdarmsyndrom in Verbindung stehen können, aber es gibt keine Hinweise, dass die das Reizdarmsyndrom die Ursache für das Ausbleiben der Regelblutung ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X