#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilft eine Darmspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft eine Darmspiegelung?

    Hallo,

    seit nund 1 Woche habe ich heftige Bauchschmerzen. Hätte ich noch einen Blinddarm würde man wahrscheinlich darauf schliessen. Verdauungsschwierigkeiten habe ich nicht. Zur Zeit bin ich auch in Behandlung beim Frauenarzt wegen Myomen. Vor ca 4 Jahren bin ch deswegen schon mal deswegen operiert worden. Es wurden auch Verwachsungen gelöst. Damals hatte ich genau an der Stelle die gleichen Beschwerden. Ob die Myome damals der Grund der Schmerzen waren kann man nicht sagen. Am Mittwoch war ich nun beim dem Vertretungarzt meines FA der nur die Diagnose und Herkunft der Schmerzen bestätigen konnte. Ein Osteopath hat vor langer Zeit mal rausgefunden, dass ich wohl unter Streß mit einen empfindlichen Darm reagiere. Vielmehr eine Klappe die den Übergang Dünndarm / Dickdarm darstellt. Leider parktiziert dieser Osteopath nicht mehr. Ich bin mir unschlüssig mich wg der Myome operiren zu lassen und denke gegen diese Schmerzen muss man doch etwas tun können. Teilweise ist es die Hölle zu sitzen und dann noch vielleicht die Tischkante zu spüren. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.? Sollte ich doch eine Darmspiegelung mal machen?


  • RE: Hilft eine Darmspiegelung?


    Wie lange dauert es denn hier normalerweise bis man eine Antwort bekommt?

    Kommentar


    • RE: Hilft eine Darmspiegelung?


      Ob die Beschwerden gynäkologisch bedingt sind oder auch vom Darm herrühren, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Da Sie dieselben Probleme schon einmal hatten, und der FA ja offenbar eine gynäkologische Ursache gefunden hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Darmerkrankung dahintersteckt. Aber sicherlich ist es richtig, dies abzuklären bzw. auszuschließen. Am besten kann Ihnen ein Gastroenterologe weiterhelfen. Er wird dann entscheiden, ob eine Darmspiegelung sinnvoll ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X