#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Ich habe schon seit Monaten immer wieder krampfartige Beschwerden im linken Unterbauch. Da ich vor 3 Jahren BK hatte, bin ich natürlich alamiert. Habe immer wieder meist sehr festen Stuhl und auch das nur ca. alle 6 Tage, dann aber meist zweimal innerhalb von 24 Std. Im Januar hatte ich eine Darmspiegelung : vereinzelt reizlose Divertikel, erheblich elongierter Darmverlauf, betroffen sind Sigma und Transversum, Abdominelle Briden DD sind möglich. Somit also nicht bösartiges, wie erst von mir befürchtet. In regelmässigen Abständen treten diese Beschwerden aber immer wieder auf. Wer kann mir helfen?

    leola


  • RE: Reizdarm?


    Notieren Sie, was Sie gegessen haben und ob Sie Stress haben, denn es könnte auch sein, dass die Krämpfe bzw. die wechselnde Stuhlkonsistenz auch mit diesen Faktoren zusammenhängt.
    Unabhängig davon sollten Sie Ihren Arzt kurzfristig um einen Termin bitten, wenn die krampfartigen Beschwerden wieder akut auftreten.

    Kommentar

    Lädt...
    X