#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Stuhl

    Mit 3 mal tgl. Metamucil (Flohsamen) komme ich gut zurecht. Nun möchte ich wegen des zusätzlichen Nährwertes 1 mal Metamicil durch Linusit ersetzen.
    Haöten Sie das für zweckmässig ?


  • RE: Harter Stuhl


    Beide Präparate enthalten Schleimstoffe, die aufgrund ihres hohen Wasserbindungsvermögens zur Quellung und damit zu einer Vergrößerung des Darminhalts führen. Dies wirkt als Dehnungsreiz und stimuliert die Peristaltik, wodurch die Darmpassage beschleunigt wird. Der Stuhlgang wird weicher.

    Linusit enthält neben dem Leinsamen Süßmolkepulver, Hagebuttenpulver, Hefe, Vitamin C und E. Leider liegen mir keine Angaben zum Gehalt an Vitamin C, E und B-Vitaminen (diese sind in Hefe enthalten) vor. Da diese Vitamine bei einer Ernährung mit reichlich Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und hochwertigen Pflanzenölen in ausreichenden Mengen zugeführt werden, und Sie Linusit nicht in Unmengen verzehren, dürfte der Beitrag von Linusit zur Nährstoffversorgung eher gering sein. Aber natürlich spricht nichts dagegen, 1 x pro Tag Metamucil durch Linusit zu ersetzen.

    Kommentar


    • RE: Harter Stuhl


      Besten Dank, einen schönen Sonntag und freundliche Grüsse

      Kommentar


      • RE: Harter Stuhl


        PRÜFEN SIE SICH MAL;"WENN SIE STRESS ODER ÄRGER HATTEN ;SIE WEN SIE MÜSSTEN EINHALTEN STATT SOFORT ZUM KLO ZU GEHEN ;PASSIRT ES DANN DAS SIE SEHR HARTEN STUHL HABEN? BEI MIR IST ES LEIDER SO: SEITDEM GEHE ICH SOFORT WEN ICH MUSS UND ICH HABE SEITDEM WENIGER PROBLEME;ES IST NICHT WIE FRÜHER ABER ES IST ERTRÄGLICHER!

        Kommentar


        Lädt...
        X