#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streß/Nervosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streß/Nervosität

    Hallo,

    seit ca. 4 Jahren leide ich darunter, dass ich, mal mehr mal weniger, starke Schwankungen in Sachen Stuhlgang habe. Meine Ernährung ist eigentlich ganz normal, ich esse das was mir schmeckt auch Fleisch und Fisch. Vor ca. 3 Jahen habe ich mal einen Lactose-Test machen lassen, der aber negativ war. Vor einigen Monaten war es dann ganz schlimm. Mit Bauch-krämpfen und viel Durchfall bin ich manchmal nicht mehr von der Toilette runter gekommen. Nach vielen Arztbesuchen wurde mir dann Salofalck (oder so ähnlich) verschrieben, was ich auch 4 Wochen genommen habe. Nach einigen Tagen der Einnahme hat sich mein Stuhlgang verbessert und auch die Krämpfe waren verschwunden. Nach dem Absetzten des Medikaments hatte ich natürlich wieder Angst, dass die Probleme wieder auftreten, was nur bedingt der Fall war/ist. MIr ist aufgefallen, dass ich in besonders stressigen Situationen, beruflich oder auch privat, ab und zu Durchfall mit Blähungen auftreten. Erst wenn diese Situationen vorbei sind, normalisiert sich mein Stuhlgang. Für mich ist das eine sehr anstrengende Situation, da ich sehr leicht Stress an mich herankommen lasse.
    Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich damit besser umgehen könnte?
    Gruß Sunny

Lädt...
X