#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme?

    Hallo,

    Ich bin 32 Jahre alt. Ich habe seit circa 4 Wochen wohl Angstzustände wegen Krankheiten. Ich hatte mich danach untersuchen lassen wie Blutbild usw. Die Werte waren auch alle Super nichts erhöht oder ähnliches. Ich habe auch seit Mai 2020 bis heute circa 20 KG abgenommen(gewolt).

    Jetzt mache ich mir schon seit Anfang der Woche Sorgen um meinen Darm. Ich hatte erst Durchfall und dachte sofort es ist was schlimmes, dann hat es sich beruhigt. Ich achte nun seit ein paar Tagen mein Stuhlgang.
    Es mir ausgefallen das manchmal kleine Essensreste vorhanden sind wie zb Tomatenschalen. Des Weiteren ist der Stuhlgang vom Durchmesser ca 1-2 cm und und circa 3-4 cm lang aber eher Stückchen und nicht Glatt sondern Rissig. Es ist halt alles sehr Weich und hab die ganze Zeit das Gefühl es alles nicht normal und denk als darüber nach. Der Abgang ist ohne Schmerzen und geht relativ schnell. Ich hab halt schon seid paar Wochen dieses Angst Gefühl...

    Können Sie mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße


  • Re: Darmprobleme?

    Ich meinte 20 KG von Mai 2021 bis jetzt nicht 2020. Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme?

      Hallo,
      Ich mache auch Intervallfasten in der Regel 16/8 Prinzip und nehme Regelmäßig Kurkuma und manchmal Schwarzkümmel ÖL. Ich habe halt als dieses Gefühl km Bauch.

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme?

        Ich möchte noch hinzufügen das ich vorher dachte es wäre was mit Hals nachdem ich das alles untersuchenlassen und es war alles ok. . Jetzt ist es halt der Darm und man nutzt halt auch immer wieder google.

        Kommentar



        • Re: Darmprobleme?

          Hallo,
          Der Durchmesser ist eher 2.5 cm bis 3.5 Cm

          Kommentar


          • Re: Darmprobleme?

            Hallo Darockie,

            vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

            Je nachdem wie Sie sich ernähren und wieviel Flüssigkeit Sie zu sich nehmen fällt der Stuhlgang aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass Sie das Intervallfasten machen.

            Hier mal ein Artikel den Sie auf unserem Schwesterprotal Lifeline.de finden können:
            https://www.lifeline.de/medizinwisse...275.html#stuhl

            Dort finden Sie Informationen was die Beschaffenheit des Stuhls verraten kann.

            Vielleicht fehlt es Ihnen einfach an Flüssigkeit und Sie sollten mehr trinken.

            Sollten Sie weiterhin besorgt sein, dann suchen Sie Ihren Hausarzt auf und lassen das abklären.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria
            Farbe, Geruch, Beschaffenheit des Stuhls geben Auskunft über unsere Gesundheit. Bei welchen Alarmsignalen heißt es "Ab zum Arzt"?

            Kommentar

            Lädt...
            X