#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlostridien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlostridien

    Hallo zusammen

    ich bin echt verzweifelt und alle Beiträge zum Thema Chlostridien sind leider sehr alt.
    Ich musste über einen langen Zeitraum Clindamycin und danach Cefpodoxim nehmen und bekam schweren Durchfall und Krämpfe (bis zu 20-30 Mal am Tag). Mein Hausarzt vermutete Chlostridium difficile und schickte mich ins Krankenhaus. Die Ärzte dort fingen sofort an mir Vancomycin zu geben. Meine Infektionswerte waren super hoch. Nach 4 Tagen kam endlich das Ergebnis: Chlostridien wurden nachgewiesen, Toxin A/B ELISA jedoch negativ. Der Durchfall war besser und der Stuhl war weich und zwischen 3 und 5 Mal am Tag. Man schickte mich nach Hause und das Vancomycin sollte ich auch nicht weiter nehmen. Danach sollte ich zur Kontrolle zum Hausarzt: Chlostridien negativ. Eine Woche später sollte das Ganze erneut kontrolliert werden: Chlostridien positiv, Toxine wieder negativ. Mein Hausarzt weiß nicht was er mit diesen Befunden anfangen soll. Mein Stuhlgang ist immer noch weich und ab und zu habe ich Schmerzen und Blähungen. Antibiotika soll ich jedoch nicht bekommen, da die Toxine negativ sind. Jetzt sollte ich erneut eine Stuhlprobe abgeben. Hat jemand Erfahrungen? Ich weiß überhaupt nicht was diese Ergebnisse bedeuten, hänge total in der Luft und weiß nicht was mit meinem Körper los ist. Ich bin 25 Jahre alt, mein Arzt sagte mir er habe noch nie ambulant Chlostridien behandelt, da dies bei älteren Menschen im Krankenhaus behandelt wird. Ich bin jetzt seit 4 Monaten (wegen der vorausgegangenen Krankheit) völlig vom Leben ausgeschlossen und breche langsam wirklich ein.


  • Re: Chlostridien

    Hat niemand Erfahrungen?

    Kommentar


    • Re: Chlostridien

      Hallo Pinguin,

      es tut mir leid zu lesen, dass Sie solche Beschwerden haben und die Befunde Sie verunsichern.

      Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Durchfall" bei Lifeline.de aufmerksam machen. Das dortige Forum wird von einem Mediziner betreut, der Ihnen ihre Fragen gerne beantworten wird.

      Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Forum:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr...all-uebelkeit/

      Ich hoffe, dort wird man Ihnen einen guten Rat geben können.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria
      Sie haben Fragen zu den Themen Durchfall und Übelkeit? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar


      • Re: Chlostridien

        PinguinderPinguin Hallo,
        ich hatte auch damit zu kämpfen oder kämpfe immer noch..
        es gibt auf Facebook eine Gruppe die heißt „Clostridien difficile. Dort tauschen wir unsere Erfahrungen aus. Kannst gerne auch beitreten.

        du solltest 10tagelange mit Antibiotika therapiert werden.
        wenn du wieder einen Rückfall hast, dann vanco aber diesmal in ausschleichverfahren (über6wochen)
        wenn das auch nichts bringt, gibts Dificlr (fidaxomycin).
        wenn das auch nicht helfen sollte, ist die letzte Methode eine Stuhltransplantation. Aber bis dahin wird es bestimmt nicht kommen.

        ach ja du musst deine Ernährung am besten umstellen.
        am besten kein Zucker und keine tierischen Produkte, weil das lieben Clostridien.
        Eher Kohlenhydrate und fermentierte Sachen essen und Probiotika (viele nehmen omnibiotic10) dazu nehmen.

        LG
        Hatice

        Kommentar


        Lädt...
        X