#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnlich verformter Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnlich verformter Stuhl

    Hallo,

    seit einigen Monaten achte ich (m, 26) vermehrt auf die Beschaffenheit meines Stuhlgangs, bin leider ein kleiner Hypochonder. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Stuhl sehr häufig platt und oder sehr dünn beschaffen ist. Dazu kommt, dass eine Seite der "Wurst" immer gleich verformt ist: Von beiden Seiten zur Mitte hin spitz zu laufend. Etwa wie ein relativ flacher Berg, wie ein Hahnenkamm in der Mitte etc. Diese "Erhöhung" in der Mitte verläuft über die gesamte Länge der Wurst. Muss das nicht heißen, dass irgendwas im Darm oder am After ist, was diese Form verursacht?

    Weiß jemand, wodurch solch eine Stuhlform hervorgerufen werden kann?

    Die Konsistenz ist relativ unregelmäßig, mal durchfallartig, mal weicher, mal fester. Dazu habe ich seit einigen Tagen im linken Unterbauch zwar keine wirklichen Schmerzen, aber ein Drücken an immer der selben Stelle.

    Vielleicht weiß jemand hier mehr.

    ​​​​​​Danke und Grüße


  • Re: Ungewöhnlich verformter Stuhl

    Hallo Dave,

    vielleicht hier ein interessanter Artikel:
    https://www.lifeline.de/medizinwisse...-id139275.html

    Dort wird alles sehr ausführlich beschrieben.

    Viele Grüße
    Victoria

    Farbe, Geruch, Beschaffenheit des Stuhls geben Auskunft über unsere Gesundheit. Bei welchen Alarmsignalen heißt es "Ab zum Arzt"?

    Kommentar

    Lädt...
    X