#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

    Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende,
    Mein Enddarm ist laut Proktologe entzündet. Ich habe extreme Beschwerden wie brennen nach Stuhlgang sodass ich teilweise nicht mehr laufen kann ( Hämorrhoiden und Analfissur ausgeschlossen).
    Darmspiegelung hat Colitis Uclerosa ausgeschlossen. Trotzdem entzündet sich meine Enddarm immer wieder.
    Ich hab kein Durchfall und auch kein Blut, bei mehrmaligen Stuhlgang hab ich extreme Schmerzen , brennen , Nadelstiche im Anus.

    hat jemand eine Idee?


  • Re: Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

    Keiner eine Idee?

    Kommentar


    • Re: Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

      Hallo Naigel,

      Ihren Beitrag haben Sie nun schon vor einiger Zeit eingestellt. Anscheinend hat keines unserer Community-Mitglieder bisher eine Idee gehabt, welche Ursache zugrunde liegen könnte.

      Wurde bei den Untersuchungen denn auch ausgesclossen, dass Sie eventuell Mobus Crohn haben? Haben Sie eventuell bestimmte Nahrungsunvertäglichkeiten oder reagieren unter anderem schlecht auf bestimmtes Essen?

      Wurden Infektionen oder Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen?

      Ich wünsche Ihnen nun erst einmal ein schönes Osterfest.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

        Hallo , Infektionen und geschlechtskrankheiten wurden ausgeschlossen. Kann eigentlich alles essen, Unterschiede konnte ich jetzt nicht bemerken. Mein Enddarm ist extrem entzündet also mein anus brennt extrem wenn ich 2-3 mal Stuhlgang habe. Wie gesagt Hämorrhoiden und analfissur wurde ausgeschlossen . Colitis ulclerosa ebenfalls. Durchfälle oder Blut hab ich auch nicht.

        Kommentar



        • Re: Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

          Hallo Naigel94,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Und Morbus Chron wurde bei Ihnen auch ausgeschlossen?

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

            Community-Managerin morbus Crohn stand soweit ich weiß nicht zur Debatte. Also laut Bericht CU ausgeschlossen von morbus crohn war nicht die Rede und auch sonst sah der Darm sehr gut aus. Also mein Stuhl ist auch normal geformt, es brennt aber dennoch wie Hölle wenn ich mehrmals auf Toilette gehe, irgendwie innen rund herum. Hämorrhoiden wurden mal behandelt vor einem Jahr mittels Verödung. Laut Proktologe letzte Woche habe ich keine mehr dennoch kommen meine hämorrhoifen beim Stuhlgang weit raus, was für mich irgendwie keinen Sinn macht und vom Gefühl her entzünden die sich obwohl ich nicht mal grad 1 habe. Das haben jetzt mittlerweile 3-4 Proktologe bestätigt.
            lG

            Kommentar


            • Re: Enddarm entzündet // Ärzte wissen nicht warum

              Hallo Naigel94,

              ich denke, die Beschwerden können durch die Enddarmentzündung ausgelöst werden.

              Da Ihr Problem wirklich sehr speziell ist, könnte ich Ihnen noch den Expertenrat bei Lifeline.de empfehlen. Vielleicht fragen Sie einmal im Expertenrat "Chronisch entzündliche Darmbeschwerden" nach.

              Sie können den Expertenrat unter folgendem Link finden:
              https://fragen.lifeline.de/expertenrat/magen-darm/

              Vielleicht kann Ihnen der dortige Experte einen Hinweis geben.

              Ich wünsche Ihnen alles Gute und schnelle Besserung Ihrer Beschwerden.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X