#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flach geformter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flach geformter Stuhlgang

    Hallo,
    Ich leidest geraumer Zeit an häufigen Stuhlgang ohne Verstopfung.
    Im Verlauf des Stuhlgangs ändert sich auch die Form. Zunächst ist der Anfang leicht oval geformt etwa 1-1,5cm im weiteren Verlauf wird er immer flacher (max 0,5cm). Ist auch recht weich. Zudem leide ich seit Jahren an Blähungen. Die morgens immer besonders schlimm. Dann wenn auch der Stuhlgang recht häufig auftritt.

    Vor 6 Jahren war ich bei einer Darmspiegelung. Vor 2 Jahren wurden ein paar Stuhldiagnostiken u.a. auf Blut durchgeführt die ich selber Bezahlen musste.
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose) liegen auch vor. Eine Ernährungsberatung sagte mir ich solle Vollkornbrot und viel Gemüse essen. Was ich tue.

    Der platt geformte Stuhl tritt jetzt einige Tage am Stück auf wenn der After ohnehin schmerzt nachdem vor einigen Tagen mal etwas festerer Schmerzhafter Stuhlgang aufgetreten ist. Seit der Spiegelung vor 5 Jahren leide ich an starken Problemen mit Einrissen / Fissuren. Im letzten Jahr hatte ich diesbezüglich auch 2mal hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier.

    In den Praxen wo ich bisher war, werden meine Aussagen zu dieser Problematik nicht ernst genommen. Meine Darmprobleme belasten mich seit mehreren Jahren und führen auch zu einer Art innerlichen Unruhen / Nervosität was dann auch wieder zu einer Verschlimmerung der Symptome führt. Ich möchte gerne ein uneingeschränktes Leben führen und nicht daran denken wo ist das nächste WC da ich seit Jahren auch meist 3mal Stuhlgang habe (teils bis zu 5mal) und dann auch immer wenn er sich ankündigt sofort gehen muss da darmkrämpfe dazukommen.

    Bisher sagte mir jeder für Darmkrebs sind sie mit mitte 30 zu jung. Gewichtsverlust habe ich derzeit keinen, eher zugenommen im letzten Jahr.

    Bei der Spiegelung vor 5 Jahren konnten keinerlei Auffälligkeiten/Feststellungen gemacht werden auch keine Polypen. Aufgrund der damaligen Problematik durch die Spiegelung - die auch nie weggegangen sind - möchte ich eine neue Eigenentlich nur als allerletztes Mittel. Krebserkrankungen sind familiär keine bekannt - eine vorbelastung gibt es hier nicht.

    Was können Sie nur denn empfehlen um wieder normal geformten Stuhlgang zu bekommen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.




Lädt...
X