#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Campylobacter jejuni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Campylobacter jejuni

    Guten Tag, ich wollte mal fragen wie das bei einer Campylobacter jejuni Infektion ist.
    Ich hatte vor genau drei Wochen für 4 Tage hohes Fieber, Gelenksschmerzen, extreme Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe mit wässrigem Durchfall. Dann wurde es besser nur der Durchfall blieb. Letzte Woche hab ich dann eine Stuhlprobe abgegeben und da stellte sich raus das ich diesen Csmpylobacter habe. Ich wollte jetzt wissen wie das ist. Mir geht es so gut, kein Fieber oder Schmerzen aber immer wieder alle 2-3 Tage wieder einen Tag starken Durchfall. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich muss keine Medikamente nehmen nur bioflorin zum Aufbau für die Darmschleimhaut. Und in 3 Wochen soll ich wieder eine Stuhlprobe abgeben. Kann man da wirklich nichts machen und dauert so eine Infektion wirklich so lange. Es ist echt sehr unangenehm.
    Danke für die Hilfe, LG Nicole


  • Re: Campylobacter jejuni

    Würde hier wirklich auf einer weiteren Probe bestehen !

    Das mit dem Aufbau der Darmflora ist natürlich auch wichtig !
    Ob das ein Medikament allein schafft ist eher unwahrscheinlich !

    Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Ballaststoffen.

    Kommentar


    • Re: Campylobacter jejuni

      Danke, hab wegen einer früheren Probe gefragt und da hieß es das es dauert bis die Bakterien weg sind. Und man sonst noch mal testen muss. Angeblich heilt es spontan alleine aus. Und da ich erst Antibiotikum schlucken musste will sie mir jetzt nicht schon wieder eines verschreiben. Es wird aber schon besser.

      Kommentar


      • Re: Campylobacter jejuni

        Ballaststoffe wie Weizenkleie, Haferkleie, Dinkelkleie z.B
        In Maßen zur Ergänzung z.B. in Naturyoghurt.
        1 Teelöffel, quellen lassen, wenn zu fest mit etwas Milch,
        Milchalternativen, Wasser etwas verdünnen.

        Hafermüsli, Getreidemüsli selbst gemacht.
        Wie oben beschrieben mit Yoghurt, Alternativen anrühren,
        quellen lassen etc.
        Das ganze kann mit Früchten, Honig z.B. geschmacklich
        abgerundet werden.
        Geriebener Apfel, Banane eignet sich hier gut.
        Vor allem in natürlicher Yoghurt steckt viel von den
        nützlichen Darmbakterien die das ganze noch unterstützen.

        Wichtig auch ausreichend Flüssigkeit über den Tag bzw.
        nach solch einer Mahlzeit zu sich nehmen.


        Ist jetzt auch nur ein Bsp. für ein erstes Frühstück.
        Hält lange vor, macht satt, liefert viel Energie.

        Meiden Sie Zucker u. vor allem auch alles was mit
        Zuckerersatzstoffen etc. angereichert ist !

        Ansonsten gibt es auch viele Lebensmittel die v.
        Natur aus einige Ballaststoffe mitbringen.
        Bei Brot sollten Sie Vollkornbrot nehmen, am besten v. Bäcker.
        Ist zwar relativ teuer.
        Allerdings kommt da auch kein Supermarkt hinterher !!!
        Inzwischen gibt es da vereinzelt Ausnahmen,
        die sollte man jedoch kritisch beäugen !
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Campylobacter jejuni

          Vielen Dank für die ausführliche Erklärung...werd ich mich mal durchprobieren. Mein Brot hol ich eigentlich immer vom Bäcker....schmeckt besser.
          Schönen Abend Nicole

          Kommentar

          Lädt...
          X