#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,
    ich hätte hier mal eine dringende Frage. Ich bin 27 weiblich und leide seit fast 2 Wochen an Verdauungsstörungen. Bei bestimmten Lebensmittel bekomme ich enorme Bauchschmerzen und daraufhin Durchfall. Zusätzlich leide ich seit 2 Jahren an einer Angststörung obwohl ich schon schlimmere Zeiten hatte als jetzt.daraufhin habe ich auch in letzter Zeit viel pflanzliche Medikamente ausprobiert zuletzt Laif900 worauf ich ordentlich Durchfall, Abgeschlagenheit, Dauer Müdigkeit erlitten hab. Mittlerweile hab ich es seit 3 oder 4 Wochen abgesetzt und der Durchfall kam zurück.Langsam bin ich am verzweifeln.. ich ernähre mich seit einer Woche strickt mit Schonkost und es wird besser. Heute habe ich mir Dinkel Spätzle ohne Ei gekocht. Leider wieder Bauchschmerzen und Durchfall. Mein Arzt will erst im neuen Jahr weitere Untersuchungen angehen. Sämtliche Organe wurden per Ultraschall untersucht, alles bestens. Haben Sie eine Vermutung? Und was kann ich dagegen tun ? Ggf dass ich an Heiligabend mal wieder etwas mehr schlemmen kann?
    vielen dank im Voraus


  • Re: Reizdarm?

    Im Moment können Sie wohl nur warten und dem ganzen mehr Zeit geben, es wird ja besser.
    Schonkost ist aber sicher weiter vernünftig, trotz Weihnachten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?

      Ernährungstagebuch führen ! Wichtig !

      Wie sieht Ihre Schonkost insgesamt aus ?

      Probiotische Ernährung, Ballaststoffe etc. ?

      Auf welche Lebensmittel reagieren Sie,
      teils besonders ?
      ---------------------------------------------------------
      Die Dinkelspätzle ohne Ei werden Sie
      wohl kaum so nach dem Abtropfen gegessen haben.
      Da gab es doch sicher noch eine Soße od. anderes dazu ?
      Aus der Packung ?
      Das könnte ein Detail sein !?
      Inhaltsstoffe in industriell hergestellten Nahrungsmitteln.
      Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?
      MfG



      Kommentar

      Lädt...
      X