#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Breiiger/flüssiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiiger/flüssiger Stuhlgang

    Guten Tag ,

    Ich bin weiblich(33) wiege bei 1.75 ca 82 kg. Meine Frage ist, ich hatte vor ca 1 jahr sehr starken wässrigen Durchfall, über mehrere wochen hinweg. Sobald ich etwas gegessen habe musste ich innerhalb von Sekunden auf Klo laufen ! Nach ca 3 Wochen, fast dauer Diät war alles wieder ok, einige Wochen später wieder das gleiche spielchen, morosuppe half mir dann wieder über ca 2 Wochen hinweg. Seit dem hatte ich kaum mehr festen stuhlgang, meistens gehe ich morgens auf Toilette , mal ist es breiig , mal flüssig. Beim Arzt war ich noch nicht, jedenfalls nicht in dem Zusammenhang, mir ist dies irgendwie total peinlich. die blutwerte waren in Ordnung außer leicht erhöhte Cholesterinwerte. Ich muss dazu sagen das ich mich auch gestresst fühle, familiär.
    laute darmgeräusche habe ich auch fast ständig , da ich mir Sorgen mache über darmkrebs(Google machts möglich) habe ich mir einen test in der Apotheke auf blut im Stuhl besorgt, dieser war zum Glück negativ. Muss ich mir trotzdem Gedanken über darmkrebs machen?
    Liebe grüße und danke für ihre tolle Arbeit.
    MissesSunshine


  • Re: Breiiger/flüssiger Stuhlgang

    Ich habe noch etwas vergessen , ich habe im lendenwirbelbereich öfter Schmerzen durch einen bandscheibenvorfall, können rückenbeschwerden eventuell auch darmprobleme verursachen?

    Kommentar


    • Re: Breiiger/flüssiger Stuhlgang

      Ein Zusammenhang zwischen Rückenproblemen und Darmbeschwerden besteht nicht, wäre rein zufällig.
      Wenn der Stuhl immer weich ist, sollten Sie weniger Zucker essen (versteckte Zucker beachten !!), keinerlei Fertitgprodukte, weniger Ballaststoffe. informieren Sie sich über FODMAP arme Kost. Zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie Pektinpräprarate versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X