#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Calprotectin außerhalb Schub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calprotectin außerhalb Schub

    Hallo liebes Forum,

    ich leide schon seit längerer Zeit (mind. 2 Jahre) ziemlich häufig unter Durchfall v.a. morgens. Dieses Jahr hatte ich jetzt aber zusätzlich insgesamt 5 mal Phasen von 4-5 Tagen, in denen ich Schmerzen v.a. beim Essen aber auch zwischendurch hatte (verstärkt haben sich die Schmerzen in Bückstellung) und dazu Gliederschmerzen und hin und wieder Schüttelfrost, der Durchfall hat sich in dieser Zeit immer deutlich verstärkt und war dann oft wässrig. Zwischen diesen Phasen von 4-5 Tagen wieder nur der Durchfall, den ich ja schon seit Jahren hab (also nicht wässrig). Jetzt habe ich überlegt ob dahinter nicht eine CED stecken könnte und würde das Calprotectin bestimmen lassen. Wäre der Wert bei einer CED denn auch außerhalb eines Schubs erhöht (also wenn ich gerade keinen Schüttelfrost, Gliederschmerzen, verstärkten Durchfall habe) oder nur im Schub selbst? Da ein erhöhter Wert ja nur auf eine Entzündung allgemein hindeutet und diese ja bei solchen Symptomen sehr wahrscheinlich ist, dann könnte man aber nicht sagen ob der erhöhte Wert auf eine CED oder einfach einen Infekt hindeutet.

    Vielen Dank schonmal
    Gast-56


  • Re: Calprotectin außerhalb Schub

    Aus einem einzelnen Laborwert kann man keine Diagnose stellen!!
    Ich empfehle bei anhaltenden starken Beschwerden eine allgmeine Untersuchung beim Hausarzt .
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X