#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Guten Tag,

    ich habe 2-3x im Jahr meist 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit starke Bauchschmerzen. Der Bauch ist aufgebläht, ich bekomme Blähungen und kann mich nicht mehr gut bewegen.
    Wenn die Krämpfe nachlassen habe ich das Problem dass ich 1-2 Tage danach noch extremen Muskelkater im Bauch habe. Anfang des Jahres wurde ein Ultraschall gemacht und da war alles okay. Mir macht dieser Muskelkater wirklich Angst, ich fange an zu zittern und meine Temperatur geht hoch. Mein Arzt meinte, muskelkater nach Krämpfen sind nicht ungewöhnlich und können von vorherigen Operationen kommen. Bei meinem letzten Kaiserschnitt hatte ich extreme Verwachsungen, deswegen wurde die Harnblase abgeschnitten.
    Ich hatte 2 Kaiserschnitte sowie eine Gallenblasenoperation.

    Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Muskelkater hören. Eigentlich treten die Krämpfe auch nur auf wenn ich fettiges zeug gegessen habe. Aber wie gesagt vielleicht 2x im Jahr. Aber das reicht mir schon.

    Danke für die Rückmeldung!



  • Re: Bauchschmerzen

    Und irgendwie habe ich Angst dass es eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein könnte. Ich trinke selten Alkohol. Alle 2 Wochen mal ein kleines Glas Wein.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen

      Ein Muskelkater nach Bauchschmerzen ist ungewöhnlich, verspannen Sie dann so stark ?
      Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung läuft aber garantiert anders ab, stärkste Bauchschmerzen treten auf, das kann man nicht mit Muskelkater verwechseln....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen

        Eigentlich nicht. Früher hatte ich das so auch nicht. Erst nach meinem 2ten Kaiserschnitt. Also ich merke richtig dass die Muskeln im Bauch bei Bewegung ziehen

        Kommentar



        • Re: Bauchschmerzen

          Hätte man denn auf dem Ultraschall gesehen wenn was mit der bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung wäre? Ich habe allerdings gestern Lebensmittel gegessen wo Sorbit drin war. Das habe ich leider zu spät gesehen. Anfang des Jahres hatte ich nämlich einige Kaubonbons mit Sorbitzucker gegessen und danach auch diese Probleme gehabt.

          Kommentar

          Lädt...
          X