#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Guten Abend,

    ich habe seit Mai immer wieder auftretende Probleme mit leichten Entzündungen am After. Ich war deswegen auch schon beim Proktologen der stellte das Fest. Behandelt wird das mit Postericort . Seit dem passiert es ab und zu dass beim Abwischen etwas Blut am Papier ist. Leider hab ich seit Anfang der Geschichte immer mehr angefangen mit verschiedene Sachen im Internet durchzulesen und bekomme immer mehr Angst, dass ich etwas schlimme habe.


    mein Stuhl ist mal weicher mal härter das müsste ja soweit normal sein. Heute war mein Stuhl normal fest jedoch nicht zu fest und ich hatte beim abwischen wieder etwas Blut am Papier sowie einen leichten Schmerz. Beim genaueren betrachten sah der Stuhl orange fleckig aus. Ist das normal? Ich habe gestern Reis mit Gemüse unter anderem Karotten und Paprika sowie süß sauer Soße gegessen.

    Vielen dank im Voraus


  • Re: Stuhlgang

    Dazu ich bin 20 und weiblich

    ich habe auch nie Auffälligkeiten wie ständig Bauchweh etc ich habe nur das Problem mit den leichten Blutungen und dass der Stuhl mal weicher mal härter ist und ab und zu sieht man leichte Ablagerungen von schleim

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang

      Guten morgen,

      heute war mein Stuhl auch normal nur wieder mit den Flecken heute waren es eher rote habe aber gestern auch viele Tomaten gegessen auf meinem Frühstück mittags gab es einen Tomatensalat.

      Blut war keins mehr beim abwischen, ich habe nur wieder leichten Schmerz am After. Hier ist es denkbar dass sich wieder eine kleine Entzündung gebildet hat oder? Man muss dazu sagen wir haben in der Arbeit nur leider sehr hartes Klopapier

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang

        Obeflächliche Blutspuren beim Abwischen weisen hin auf eine Reizung der äußeren Analschleimhaut. Achten Sie auf sehr gute Analhygiene, nie Reiben, Reinigung immer nur mit klarem Wasser, keine Seife, Kosmetik, kein hartes Toilettenpapaier, keine Feuchttücher.
        Postericort ist keinesfalls für den Dauereinsatz geeignet, sondern sollte nur wenige Tage angewendet werden (schädigt auf Dauer die Schleimhaut !!).
        Langfristig geeignet als Schutz ist Vaseline oder Zinksalbe.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang

          Super vielen Dank das mit der Postericort Anwendung wusste ich nicht. Dann werde ich eine neue Salbe kaufen.

          eine Frage habe ich noch. Ist es normal wenn die Stuhlgangfarbe eher hellbraun ist also mal heller mal dunkler?

          Kommentar

          Lädt...
          X