#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage

    Hallo,
    ich, w., 53J., hatte Anfang vorigen Jahres eine Clostridien difficile Infektion. Hab bis Ende letzten Jahres gebraucht bis es wieder ok war.

    Ende letzter Woche habe ich 3 - 4 mal eine 400er Ibuprofen genommen wegen Bauchschmerzen und starker Krämpfe und Blähungen.
    Habe auch Lefax extra genommen. Der Arzt empfahl mir Flohsamenschalen. Diese hab ich nicht vertragen, Brennen im Mund und Hals sowie im Magen und Durchfall, bin Allergikerin. Nicht öfter als sonst, ca. 3 mal täglich, aber immer ungeformt weich.
    Seitdem bleibt der ungeformte weiche Stuhl.
    Kann das Ibubrofen oder das Lefax die Clostridien Infektion wieder zum Aufleben gebracht haben?

    Gruss
    Jutta



  • Re: Noch eine Frage

    Nein, mit der Einnahme von Ibuprofen und Lefax kann man die aktuellen Beschwerden nicht erklären. Vielleicht liegt ein akuter Magendarminfekt vor ?
    In dieser Situation würde ich keine Flohsamen empfehlen, eher Pektine wie Aplona.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X