#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden trotz negativer Untersuchungsergebnissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden trotz negativer Untersuchungsergebnissen

    Werte Frau Schönenberg ,

    seit einigen Monaten habe ich im Magenbereich - öfter auch bis zum Bauchnabel ein brennendes Gefühl. Insbesondere wenn ich kohlensäure haltige Getränke, Kaffee, gewürztes zu mir genommen habe. Auch ab und an ca. eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit ein unangenehmes Völlegefühl.
    Das Brennen ist irgendwie im Bereich Solarplexus bis zum Bauchnabel, ich kann es schlecht auf einen Punkt ausmachen. KEINE Schmerzen. Ich trinke nun weniger Kaffee, Stilles Wasser und vermeide sehr gewürztes. Kann sein das es etwas besser wurde,aber es ist trotzdem jeden Tag präsent.
    Ich sitze auch oft am Schreibtisch in angespannter Haltung.
    Nun war ich bei der Magenspiegelung da ich mit Säureblockern nicht weiter kam und mir Sorgen machte - Geschwür - o.ä.

    Der Befund:

    Ösophagus glatt u. reizlos,Z-Linie fast regelrecht mit minimalen Refluxzeichen<5mm.
    Cardiaschluss unvollständig,in Inversion ist eine kl.axiale Hiatushernie sichtbar.
    Magen unauffälliges Nüchternsekret,Peristaltik vorhanden.
    Refluxösop.0-1

    Biopsie :
    An 1. dem biopt. Gewebe der Antrummukosa sieht man lockere lymphoplasmazelluläre Infiltrate in der interfoveolären L.Propria.Drüsenlager normal strukturiert.Kein Helicobacter nachweisbar.
    Geringgradige chronische Antrumgastritis.

    An 2. biopt. Gewebe der Korpusmukosa sieht man einzelne Lymphozyten und Plasmazellen in der infoveolären Propria. Drüsenlager norma. Kein Nachweis auf Helicobacter.Minimale Cgronische Korpusgastritis.

    Es wurden nach der Spiegelung die ich mit Sedierung bekam noch Blut abgenommen.
    2 Werte sind aus der Norm:

    INR i. Citraplasma - 1,50-4,50 ther.B - 0,93
    Alk. Phosphatase - 0,58-1,75 - +1,95

    Liegt es an den Sedierungsmedikamenten und das ich seit dem Abend davor nichts mehr getrunken/ gegessen hatte?

    Was denken Die was meine Beschwerden ausmacht mit dem Brennen?
    Die Gastritis habe ich ja schon vor Jahren gehabt.

    Sollte ich weiteres untersuchen lassen? aber was?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Beschwerden trotz negativer Untersuchungsergebnissen

    Die Beschwerden sind doch stark verdächtig auf Reflux, auch wenn der endoskopische Befund negativ war (dies ist sehr häufig, man spricht von endoskopienegaitver Refluxsymtomtik).
    Helfen denn Säureblocker ? Eine solche Einnahme wäre ein wichtiger Test.
    Alternativ können Sie Heilerde oder Carminativum Tropfen versuchen.
    Die Ergebnisse der Magenspiegelung sind beruhigend, nur ganz leichte Entzündung (ist bei fast jeder Speigelung so gering nachweisbar).
    Wichtig ist auch eine Überprüfung der Ernährung, oft werden solche Säurebeschwerden verursacht durch Säure , Süsses, Fett oder manchmal auch Pfefferminz (Kaugummi), immer individuell unterschiedlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden trotz negativer Untersuchungsergebnissen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Hm so 100% helfen keine Säureblocker,aber wenn ich bestimmte Sachen wie Kaffee weglasse, geht es besser. Kann man mit dem Befund leben also - wann sollte man mit meinem Befund eine erneute Spiegelkung machen?
      Können Sie bitte noch auf den erhöhten Blutwert eingehen, denn der macht mir jetzt richtige Sorgen. Also ob es von der Sedierung sein kann. Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Beschwerden trotz negativer Untersuchungsergebnissen

        Können Sie bitte nochmals auf meine Frage zwecks der Bwerte antworten? Dankeschön

        Kommentar



        • Re: Beschwerden trotz negativer Untersuchungsergebnissen

          Die geringe Abweichung der Laborwerte spielen beim Gerinnungswert keine Rolle, die minimal erhöhte AP kann man nur im Kontakt aller Befunde deuten, die Erhöhung ist aber MINIMAL.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X