#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infekt?

    Hallo,
    bin 53 Jahre, weiblich und hab seit meiner Jugend Probleme mit Magen und Darm, vor 10 Jahren nach Darmspiegelung wurde Reizdarm diagnostiziert und Fructoseintolleranz.

    Anfang letzten Jahre hatte ich eine Clostridien Difficile Infektion. Bis Okt. 2019 litt ich unter Problemen. Noch heute vertrage ich einige Sachen nicht.

    Vor 5 Wochen hatte ich Bauchschmerzen, erst mittig im Unterleib, als würde ich die Periode bekommen (bekomme ich aber schon 2 Jahre nicht mehr) dann am nächsten Tag nur noch links im Unterbauch. Auch leichte Schmerzen beim drauf drücken. Vor 10 Jahren wurden Divertikel festgestellt. Der Arzt meinte da hätte sich einer entzündet. Bekam kein Antibiotika, nur etwas was den Stuhl weicher machte. Zwei Tage später war der Spuck vorbei. War gleichzeitig auch in physoterapeutischer Behandlung wegen Blockaden im Rücken.

    Vorige Woche bekam ich wieder mittig an der gleichen Stelle Bauchschmerzen und leichte Krämpfe. Die Schmerzen wanderten dann nach links im Schambereich und zogen bis in die Scheide. Jeden Tag war es anders, mal nur Schmerzen, mal Krämpfe vor dem Wasserlassen mal nachher. Eine Stelle im Schambereich schmerzte leicht bei Druck. Beim Arzt wurde Ultraschall gemacht von Niere Harnleiter und Blase. Alles ob nur Luft im Darm. War dann noch beim Gynäkologen alles in Ordnung und beim Urologen auch alles in Ordnung. Er meinte es wäre was mechanisches.

    Die Schmerzen und Krämpfe waren dann ein paar Tage weg. Vorigen Mittwoch bekam ich wieder Schmerzen in dem Bereich und Krämpfe. Donnerstag auch Schmerzen und Krämpfe als hätte ich Wehen. Buscopan half nicht Ibu 400 aber schon. Donnerstag abend auch leicht erhöhte Temperatur. Freitag waren Schmerzen weg nur noch 4-5 mal Krämpfe, dafür Blähungen und etwas Schleim im Stuhl, aber kein Durchfall. Gestern abend auch ein wenig hellrotes Blut am Papier. Danach brannte und juckte der After. Temperatur stieg bis zum Nachmittag auf 38 war dann abends aber wieder normal. Heute Temperatur wieder normal, keine Krämpfe, aber wieder Schmerzen im linken Bereich und leichte Blähungen. Verhalte ich mich ruhig, sind die Schmerzen so gut wie weg.

    War das jetzt ein Infekt und zusätzlich tatsächlich was vom Rücken oder muss ich schon eher von einem Tumor ausgehen?

    LG
    Jutta


  • Re: Infekt?

    Ich würde eine CT - Untersuchung des Bauchraumes empfehlen, um eine Divertikulitis zu beweisen oder auszuschließen.
    Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt. Bei einer Bestätigung wäre dann auch eine antibiotische Behandlung notwendig.
    Im Intervall, also wenn eine mögliche Entündung sicher abgeheilt wäre (meist 6 Wochen) ist dann auch eine Darmspiegelung notwendig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X