#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimiger Stuhl

    Guten Tag,

    ich verwende seit zwei Wochen die Salbe Postericort äußerlich aufgrund einer kleinen Entzündung. Mein Stuhl hat immer eine ganz normale Konsistenz. Heute musste ich zwei mal auf die Toilette. Beim zweiten Mal stellte ich beim abwischen einen hellen schleimigen Klumpen fest der Stuhl war allerdings normal. Nahrung war heute eine Semmel eine Banane und ein Hähnchen.

    Muss man sich hier Sorgen machen? Oder kommt das von der Nahrung?

    desweiteren nehme ich momentan zweimal täglich Ibuprofen 600. gibt es hier einen Zusammenhang?


  • Re: Schleimiger Stuhl

    Also, wenn das einmal vorkommt oder auch über mehrere Tage musst du dir noch keine Sorgen machen.
    Einfach mal abwarten, hört sich zumindest nicht an als wäre da etwas im argen, sondern ziemlich normal.
    Klar kann sich ein Schmerzmittel auf den Magen-Darm-Trakt auswirken, genauso wie die Ernährung, also erst mal abwarten ob das überhaupt weiter so ist.
    Ist auch nicht nötig sich sofort bei so etwas zu sorgen, der Mensch ist keine Maschine, da ändert sich immer mal was, auch bei den Ausscheidungen.

    Kommentar


    • Re: Schleimiger Stuhl

      Beobachten Sie den Verlauf erst einmal !
      Achtung: Kortisonsalbe sollte im Analbereich nicht länger als einige Tage angewendet werden, es kommt manchmal zu Nebenwirkungen mit Hautschäden bei längerer Anwendung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X