#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

    Ist das bei meinem Stuhlgang Blut ? Oder Essensreste? Häufiger Stuhlgang

    hier die Bilder
    https://www.directupload.net/file/d/...k999kp_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/...aqak59_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/...hwo23z_jpg.htm

    würde mich sehr über eine Antwort freuen! Vor einem Monat wurde bei mir ein Stuhltest gemacht wo nach Blut geschaut wurde aber es war alles ok.


  • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

    Sorry, Fotodiagnosen kann ich nicht liefern, das wäre völlig unseriös !!
    Lassen Sie beim Hausarzt einen Stuhltestauf Blut machen.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

      Sorry, Fotodiagnosen kann ich nicht liefern, das wäre völlig unseriös !!
      Lassen Sie beim Hausarzt einen Stuhltestauf Blut machen.
      MfG
      Dr.E.S.
      ja das stimmt. Habe jedoch schon einen Haemacult Test gemacht und würde abgetastet alles war jedoch unauffällig. Deswegen habe ich jetzt doch wieder sehr Angst dass es Darmkrebs ist auch wenn ich erst 18 bin und in meiner Familie niemand Darmkrebs hatte

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

        Meist ist es nichts schlimmes, können auch Hämorrhoiden sein, oder auch unverdautes Essen.
        Nur kann dir niemand mit Sicherheit sagen was das war, dazu muss es untersucht werden, aber dass der Arzt nichts gefunden hatte ist ja schon mal gut.
        Du solltest dich einfach nochmal mit ihm in Verbindung setzen und wenn du noch mal was Auffälliges siehst, auch mit ihm besprechen ob du das dann vielleicht für eine Stuhlprobe abgeben kannst.
        Ich denke mal der Arzt wird deine Ängste ausräumen können und ggf. noch weitere Untersuchungen anordnen.
        Versinke aber nicht in Sorgen über deine Gesundheit, einfach nochmal abklären lassen und davon ausgehen dass alles ok ist.

        Weshalb wurde denn der Test gemacht?

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

          Meist ist es nichts schlimmes, können auch Hämorrhoiden sein, oder auch unverdautes essen.
          Nur kann dir niemand mit Sicherheit sagen was das war, dazu muss es untersucht werden, aber dass der Arzt nichts gefunden hatte ist ja schon mal gut.
          Du solltest dich einfach nochmal mit ihm in Verbindung setzen und wenn du noch mal was Auffälliges siehst, auch mit ihm besprechen ob du das dann vielleicht für eine Stuhlprobe abgeben kannst.
          Ich denke mal der Arzt wird deine Ängste ausräumen können und ggf. noch weitere Untersuchungen anordnen.
          Versinke aber nicht in Sorgen über deine Gesundheit, einfach nochmal abklären lassen und davon ausgehen dass alles ok ist.

          Weshalb wurde denn der Test gemacht?
          Ich hatte vor 1 Monat ähnliche Probleme und auf den Bilder ist es auch unverdautes Essen nur bei dem einem Bild ist neben dem unverdauten essen so eine große rote Stelle die wie Blut aussieht weswegen ich sehr Angst habe. Generell kommt Gemüse oft bei mir wieder so raus wie es rein kam. Denn in meinem Stuhlgang sind 100erte von diesen roten Fremdkörpern welche einfach Essenreste sind aber dieses eine mal war links daneben glaube ich wirklich Blut. Die Ärztin hat heute mal mit dem Finger hinten abgetastet und nicht unbedingt Hämorrhoiden gespürt.

          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

            Naja, du musst lernen der Ärztin zu vertrauen und bloß nicht googlen.
            Im Zweifel rede halt nochmal mit ihr, falls da was wäre würde das sicher nochmal vorkommen und du könntest dann davon eine Stuhlprobe bringen.

            Kommentar


            • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

              Sie meinte zwar ich muss mir wegen Darmkrebs keine Sorgen machen trotzdem habe ich aber so Angst dass es das doch ist auch wenn es niemand in meiner Familie hatte. Bin 18

              Kommentar



              • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

                Angst vor etwas zu haben, bedeutet nicht dass man es hat, es wird dadurch nicht wahrscheinlicher.
                Versuche etwas gegen die Angst zu tun, anstatt dich in solche Gedanken zu vertiefen.

                Kommentar


                • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

                  Ja ich weiß aber mal ganz ehrlich halten sie es für wahrscheinlich dass es Krebs sein könnte ? Was denken sie darüber ich war deswegen jetzt schon 4 mal beim Hausarzt und hab 3 mal nachgefragt ob es Darmkrebs sein kann aber alle meinten sehr unwahrscheinlich aber das heißt ja auch nicht nein oder?

                  Kommentar


                  • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

                    Du kommst so nicht weiter.
                    Es gibt in der Medizin keine 100%, du wirst dich immer an dem winzigen Teil halten der ungewiss ist, wenn du so weiter machst.

                    Was hilft es dir wenn ich schreibe dass ich es nicht für Krebs halte?
                    Du wirst nicht lange daran glauben.
                    Also sprich nochmal mit der Ärztin, es ist doch viel einfacher eine Stuhlprobe abzugeben und versuche deine Angstgedanken aus dem Kopf zu bekommen.
                    Solange du herumfragst wer was für wahrscheinlich hält, solange wirst du nicht weiter kommen damit drehst du dich im Kreis und versuchst nur beruhigende Aussagen zu überprüfen, leider so lange bis du von jemanden das Gegenteil hörst und das ist es dann was du glaubst, auch wenn die Aussage total substanzlos ist.

                    Versuche das Problem anders anzugehen, mit der Ärztin, ohne virtuelle Recherche und mit etwas mehr Vertrauen in das Können deiner Ärztin.
                    Im Netz wirst du jedenfalls niemanden finden der mehr weiß als ein Arzt der dich kennt.

                    Kommentar



                    • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

                      Ja das stimmt ich hatte nur Donnerstag einmal diesen Stuhl wie auf dem Bild, wenn es denn überhaupt Blut war oder doch so wie die anderen roten Stellen im Stuhl einfach Essenreste heute und gestern war alles ok, das wäre ja dann doch ein gutes Zeichen und immerhin haben mir jz 3 Ärzte gesagt, dass es eigentlich kein Darmkrebs sein kann und ich mir keine Sorgen machen soll

                      Kommentar


                      • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

                        Vielen Dank für Ihre Zeit

                        Kommentar


                        • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

                          Gerne und versuche den Ärzten zu vertrauen, die können das am Besten beurteilen.

                          Kommentar


                          • Re: Blut im Stuhl ? Ist das Blut oder Essensreste?

                            Ja mach ich Dankeschön, schönen Tag <3

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X