#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm linksseitig als Walze spürbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm linksseitig als Walze spürbar

    Hallo,

    Ich hatte jetzt mehrere Wochen Magen/Darm Beschwerden...hauptsächlich Druckgefühl und teilweise dumpfe Schmerzen. Außerdem kann ich auf der linken Seite von der Leiste bis etwa auf höhe des Bauchnabels den Verlauf des Dickdarm ertasten, als dicke Walze. Mal ist sie etwas dicker, mal etwas dünner aber immer tastbar.

    Beim Arzt wurde sie kurz abgetastet, im Ultraschall kam der Verdacht von Divertikel auf. Da ich aber erst Anfang 20 bin meinte der Arzt das wäre sehr unwahrscheinlich. Anschließend hatte ich eine Magen und eine kleine Darmspiegelung, also Sigmoidoskopie. (beides erstmal ohne Befund, Problemanalyse steht noch aus). Verdacht ist wohl Reizdarm/Reizmagen.

    Allerdings konnte mir auch der durchführende Arzt nichts dazu sagen, dass ich diese Walze spüren kann. Im Internet liest man immer das ein spürbarer Darm als pathologisch zu betrachten ist. Das lässt mir einfach keine Ruhe. Gibt es eine Erklärung dafür ohne sich große Sorgen zu machen?


  • Re: Darm linksseitig als Walze spürbar

    Wenn die Untersuchungen alle negativ waren, haben Sie möglicherweise eine luftgefüllte Darmwalze getastet. Sind Bluttests gemacht worden ? Leider fehlen fast alle objektiven Angaben, Alter Gewicht, Geschlecht, Blutwerte etc.
    MfG
    DR.E.S.

    Kommentar


    • Re: Darm linksseitig als Walze spürbar

      Wenn die Untersuchungen alle negativ waren, haben Sie möglicherweise eine luftgefüllte Darmwalze getastet. Sind Bluttests gemacht worden ? Leider fehlen fast alle objektiven Angaben, Alter Gewicht, Geschlecht, Blutwerte etc.
      MfG
      DR.E.S.
      Aber ist das normal, das diese Darmwalze jeden Tag gefüllt ist?