#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm linksseitig als Walze spürbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm linksseitig als Walze spürbar

    Hallo,

    Ich hatte jetzt mehrere Wochen Magen/Darm Beschwerden...hauptsächlich Druckgefühl und teilweise dumpfe Schmerzen. Außerdem kann ich auf der linken Seite von der Leiste bis etwa auf höhe des Bauchnabels den Verlauf des Dickdarm ertasten, als dicke Walze. Mal ist sie etwas dicker, mal etwas dünner aber immer tastbar.

    Beim Arzt wurde sie kurz abgetastet, im Ultraschall kam der Verdacht von Divertikel auf. Da ich aber erst Anfang 20 bin meinte der Arzt das wäre sehr unwahrscheinlich. Anschließend hatte ich eine Magen und eine kleine Darmspiegelung, also Sigmoidoskopie. (beides erstmal ohne Befund, Problemanalyse steht noch aus). Verdacht ist wohl Reizdarm/Reizmagen.

    Allerdings konnte mir auch der durchführende Arzt nichts dazu sagen, dass ich diese Walze spüren kann. Im Internet liest man immer das ein spürbarer Darm als pathologisch zu betrachten ist. Das lässt mir einfach keine Ruhe. Gibt es eine Erklärung dafür ohne sich große Sorgen zu machen?


  • Re: Darm linksseitig als Walze spürbar

    Wenn die Untersuchungen alle negativ waren, haben Sie möglicherweise eine luftgefüllte Darmwalze getastet. Sind Bluttests gemacht worden ? Leider fehlen fast alle objektiven Angaben, Alter Gewicht, Geschlecht, Blutwerte etc.
    MfG
    DR.E.S.

    Kommentar


    • Re: Darm linksseitig als Walze spürbar

      Wenn die Untersuchungen alle negativ waren, haben Sie möglicherweise eine luftgefüllte Darmwalze getastet. Sind Bluttests gemacht worden ? Leider fehlen fast alle objektiven Angaben, Alter Gewicht, Geschlecht, Blutwerte etc.
      MfG
      DR.E.S.
      Aber ist das normal, das diese Darmwalze jeden Tag gefüllt ist?
      Alter 23, Gewicht 73kg, männlich, Bluttest alles normal.

      Kommentar


      • Re: Darm linksseitig als Walze spürbar

        Mir ist noch aufgefallen, dass diese Walze morgens vorm Klogang besonders groß ist. Also da reicht schon leichtes aufdrücken auf den Bauch und man spürt sie sehr deutlich. Nach dem Klo ist sie schon kleiner aber trotzdem dauerhaft tastbar.

        Kommentar



        • Re: Darm linksseitig als Walze spürbar

          Zur Beurteilung gehört eine körperliche Untersuchung ich könnte hier auch nur spekulieren.
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar


          • Re: Darm linksseitig als Walze spürbar

            Zur Beurteilung gehört eine körperliche Untersuchung ich könnte hier auch nur spekulieren.
            MfG
            Dr.E.S.
            Okay verstehe...Die hatte ich ja bereits, da hieß es muss man mal von innen anschauen, aber die Spiegelung war ja unauffällig.
            Ich werde es beim nächsten Termin nochmal ansprechen, ich bin aber genrell ein ängstlicher Mensch in Bezug auf Krankheiten, muss ich mir wegen der Walze akute Sorgen machen wenn Spiegelung und Blut ok waren?

            Kommentar

            Lädt...
            X