#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz und Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz und Darmprobleme

    Guten Abend,

    ich bin zwar hier im Männergesundheits-Forum, finde aber aktuell kein anderes Forum.

    Ich habe leider seit 2 Tagen folgende Probleme und bin etwas besorgt.

    1) Leider spielt mein Herz seit 2 Tagen etwas verrückt - gestern hatte ich einen leichten Druck auf der Brust, der heute aber wieder vorbei ist und heute spüre ich immer wieder einen heftigen Herzschlag und dann gar nichts mehr bzw. dann schlägt mein Herz wieder normal.

    Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und es steht drin, dass es von Stress bis zu Herzerkrankungen alles sein kann.

    Ist das gefährlich?

    Ich habe am 15.09.2020 einen Arzttermin - kann ich solange warten und woher kommen die Probleme auf einmal?

    Ich habe keine Herz-Vorerkrankungen und auch sonst habe ich nichts - keine Schmerzen in der Brust, keine Atemnot, kein Stechen - nichts, alles ganz normal, bis auf das oben stehende Problem.

    2) Leider stimmt seit 2 Tagen mein Stuhlgang NICHT - es ist zwar kein Durchfall, aber er ist ziemlich weich.

    Ist das auch schlimm und woher kann das kommen?

    Ich muss dazusagen, dass ich einen Reizdarm habe, aber ansonsten sind mir keine Darmerkrankungen bekannt und es ist auch kein Blut im Stuhlgang - er ist nur sehr weich hellbraun.

    Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan


  • Re: Herz und Darmprobleme

    Ich muss dazu ergänzen.

    Ich habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen oder Rückenverspannungen.

    Kann es damit zu tun haben, das vielleicht mein Herz spinnt?

    Können Rückenschmerzen nach vorne in den Brustkorb ausstrahlen?

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan

    Kommentar


    • Re: Herz und Darmprobleme

      Leider haben Sie keine objektiven Angaben zum Alter, Geschlecht ? männlich? und Gewicht, Vorerkrankungen gemacht.
      Wenn Sie akute Beschwerden haben, sollten Sie unmittelbar Ihren Arzt aufsuchen, oft kann man nur so akute Beschwerden sicherer identifizieren.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Herz und Darmprobleme

        Hallo liebe Frau Dr. Schönenberg,

        vielen lieben Dank für Ihre Rückantwort.

        Ich bin männlich, 29 Jahre alt, ich bin 1,80 Meter groß und wiege leider zu viel (ca. 105 bis 110 Kilo, habe aber schon abgenommen und betreibe auch Sport).

        Ich habe KEINE Vorerkrankungen, außer dass bei mir vor einigen Jahren ein Reizdarm diagnostiziert wurde und ich schon Nierensteine hatte und meine Ärzte immer wieder betont haben, dass dies mit Stress, den ich habe Zusammenhängen könnte.

        Ich habe am 15.09.2020 einen Arzttermin.

        Ist dieser Termin zu spät oder kann ich bis zu diesem Tag warten?

        Herzlichen Dank!!

        Viele Grüße,
        SSchwan

        Kommentar



        • Re: Herz und Darmprobleme

          Wen Sie anhaltende Herzbeschwerden haben, müssen Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Bewegungsabhängie Beschwerden weisen eher auf Rücken/Wirbelsäulenprobleme hin !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Herz und Darmprobleme

            Hallo Frau Dr. Schönenberg,

            vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

            Okay und ich weiß Bescheid.

            Und was würden Sie bezüglich meinem Darm sagen?

            Ich hatte ja oben geschrieben, dass mein Stuhlgang aktuell nicht so stimmt (es ist kein Durchfall, es ist kein Blut drin) aber er ist ziemlich weich und es kommt keine Wurst raus.

            Bei mir wurde ja ein Reizdarm vor ein paar Jahren diagnostiziert.

            Kann es am Reizdarm liegen, dass mein Stuhlgang nur bedingt stimmt?

            Herzlichen Dank!!

            Viele Grüße,
            SSchwan

            Kommentar


            • Re: Herz und Darmprobleme

              Versuchen Sie einmal vorsichtig Flohsamen oder Pektine , um die Konsistenz des Stuhls zu verbessern.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X