#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Stuhlproben - wie lange Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Stuhlproben - wie lange Zeit?

    Hallo,

    ich wusste nicht genau, in welchem Forum dieses Thema am besten aufgehoben ist und deswegen versuche ich es jetzt einfach mal hier.

    Ich war vor kurzem beim Arzt zur Vorsorge und hatte einen Stuhlproben-Test angefordert. Jetzt habe ich einen Test mitbekommen, bei dem ich von drei verschiedenen Stuhlgängen mit dem gleichen Teströhrchen Proben entnehmen kann.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange man sich da maximal damit Zeit lassen kann? Wenn ich jetzt z.B. an drei aufeinanderfolgenden Tagen Stuhlgang muss dann würden die Proben ja insgesamt 3 Tage bei mir liegen. Was ist, wenn ich jetzt aber z.B. nur alle zwei Tage auf die Toilette müsste? Dann wären das ja insgesamt 6 Tage, wo die Proben herumliegen würden.

    Können Sie mir sagen, wann ich spätestens die Stuhlproben abgeben muss?

    In der Anleitung steht nur, was man tun soll aber nicht, wie lange man quasi Zeit dafür hat...

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Frage zu Stuhlproben - wie lange Zeit?

    Die Stuhlproben können einige Tage zu Hause liegen. Sie werden mit einer Flüssigkeit "aufgeschwemmt", um verborgenes Blut nachzuweisen, ein Eintrocknen der Stuhlprobe ist also unproblematisch.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X