#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es die Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es die Psyche?

    Morgen steht wieder eine Reise mit dem Zug an. Wenn ich daran denke, und dass evt die Toilette im Zug defekt ist, oder ich kein "Örtchen" finde bekomme ich Bauchgrummeln und Durchfall.
    Morgen ist es dann besonders schlimm, dann pocht mein Herz vor lauter Angst und ich bekomme Durchfall. Mir wird dann plötzlich ganz komisch, als wenn ich in Watte gepackt wäre, alles höre ich dumpf um mich herum, mein Kopf kribbelt und ich spüre nur noch meinen Darm.
    Wenn ich Medis nehme (zb Imodium) habe ich zwar keinen Durchfall, aber ich habe ständig das Gefühl zu müssen. Ein Druck am Schließmuskel, als wenn ich ganz dringend müsste.

    Diese Sache beeinträchtigt mein Leben, ich habe ständig Angst, gehe ungern weg, halte immer Ausschau nach einer Toilette.
    Ich habe mir jetzt Rescue Tropfen (Bachblüten) geholt, die nehme ich morgen ein um meine Angst und Aufgeregtheit etwas einzudämmen.

    Ist das nun ein Reizdarm? Ich habe das eigentlich immer wenn ich aufgeregt bin, oder unter vielen Leuten bin. Zuhause selten Durchfall oder Verstopfung.
    Ich komme mir blöd vor meinem Hausarzt davon zu erzählen, ich habe das Gefühl jeder denkt ich bilde mir das ein. Aber das stimmt nicht, ich habe dann WIRKLICH Durchfall.


  • Re: Ist es die Psyche?

    Hört sich nach Psyche an, deren Folgen man sich übrigens auch nicht einbildet, die sind absolut echt.

    Für Morgen wirst du mit altbewährtem klar kommen müssen, Mittel gegen Durchfall, was die Nerven, vielleicht auch Ablenkung durch Musik im Ohr, sogar eine Einlage zur Vorbeugung wegen einem befürchteten Malheur kann die Psyche beruhigen........
    Auf längere Sicht kannst du solche Situationen gezielt üben, dich stetig steigern, Strategien ausprobieren.

    Kommentar


    • Re: Ist es die Psyche?

      Ich kann mich den Vorschlägen von Tired nur voll und ganz anschließen....
      MfG
      Dr. E. S:

      Kommentar

      Lädt...
      X