#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Flecken auf Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Flecken auf Stuhlgang

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich heut richtig bin: ich hatte bei meinen letzten 3 Stuhlgängen jeweils schwarze Stellen. Die restliche Farbe war normales braun.
    kann das Blut sein? Ein Schnelltest beim Frauenarzt zum Auswerten in der Praxis war negativ.
    kann es jedoch sein, dass der Test falsch durchgeführt wurde? Ich hab mich eigentlich strikt an die Packungsbeilage gehalten, aber die dort angegebene Menge schien mir recht wenig, um ein verlässliches Ergebnis liefern zu können: man durfte nur die Menge an Stuhl ins Röhrchen geben, die nach dem Reinstechen mit dem Stäbchen hängenbleibt. Das war bei mir nicht größer als eine Ameise...
    und wenn die Probe ausgerechnet an einer falschen Stelle genommen wurde und somit kein Blut gefunden wurde? Oder ist es bei solchen Tests egal, an welcher Stelle man die Probe nimmt?

    Wie sieht den ein Stuhlgang aus, der für Darmkrebs spricht? Wäre dieser komplett schwarz oder reicht hier auch nur eine schwarze Stelle am Stuhl?

    Ich hatte vor 5 Jahren eine Darmspiegelung ohne Befund. Kann sich innerhalb von 5 Jahren Darmkrebs entwickeln?

    ich bin 34 und weiblich.

    viele Grüße




  • Re: Schwarze Flecken auf Stuhlgang

    Wenn der Stuhltest negativ war, müssen Sie sich keine großen Sorgen machen, der Test ist einfach, kann man eigentlich nicht falsch machen.
    Außerdem Sie Sie sehr jung, hatten bereits eine unauffällige Koloskopie, alles sehr beruhigend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schwarze Flecken auf Stuhlgang

      Vielen Dank. Was aber können dann die schwarzen Flecken auf dem Stuhlgang sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X