#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Stuhl, aber hart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Stuhl, aber hart?

    Ich habe seit ca einer Woche harten/köttelartigen Stuhlgang, obwohl ich täglich auf die Toilette gehe. Woran kann das liegen? Heute hab ich auch Blutspuren auf mein Toilettenpapier entdeckt (nur wenig und hell/mittelrot. Ich ernähre mich relativ normal, esse aber eher wenig Obst und Gemüse und generell weniger als der Durchschnittsmensch. Ich trinke ca 1-2,5 Liter pro Tag, 0,5-1 liter davon ist Wasser. Ich bewege mich aber auch eher wenig. Das alles hab ich aber vorher auch schon gemacht, außer dass ich zur Zeit mehr Fruchtsaft trinke. Was könnten die Auslöser dafür sein, dass ich häufigen, aber harten, einzelnen Stuhlgang habe?


  • Re: Häufiger Stuhl, aber hart?

    Der harte Stuhl wird wohl ernährungsbedingt sein, bei Frauen tritt auch oft in der 2. Zyklushälfte hormonbedingt eher Verstopfung auf.
    Versuchen Sie natürliche Abführ / Quellmittel wie eingeweichte Trockenpflaumen, Sauerkraut oder Sauerkrautsaft, evtl. Macrogolpulver als Quellmittel.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Häufiger Stuhl, aber hart?

      Okay, Dankeschön für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X