#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Beschwerden

    Hallo,

    Ich bin 28 Jahre alt und habe seit 2-3 Jahren Beschwerden mit der Verdauung. Hatte bisher eine Magen- und eine Darmspiegelung bei denen nichts besonderes rauskam. (Hatte Verdacht auf Gluten)
    Mein Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich Reizdarm hätte (wurde aber noch auf keine Unverträglichkeiten außer Gluten getestet) Außerdem scheint meine Verdauung sehr träge, habe mit Verstopfung zu tun und ein "Entzündungsgefühl" im Darm.
    Auf jeden Fall war die Magenspiegelung nicht so ideal. Habe 11.5 std zuvor Salat + 1 Putenbrustfilet + Pommes aus dem Ofen gegessen. Bei der Untersuchung meinte der Arzt mein Magen sei voll mit Nahrung. Ist das nicht unnormal nach so langer Zeit?

    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber weiterhin kommt hinzu:
    - Seit 2-3 Jahren eine rezidive Rhinosinusitis
    - atopisches Ekzem an der Hand auch seit 2-3 Jahren
    - seit mehreren Wochen ein unangenehmes Gefühl im Bereich der Leber (Ultraschall erbrachte nichts)

    Ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich weiß nichtmal an welchen Arzt ich mich wenden soll.


  • Re: Magen-Darm-Beschwerden

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, essen Sie gesund, leicht, frisch, Zuckerarm und ohne alle (auch die versteckten) Fertigprodukte. Solche unspezifischen Magendarmbeschwerden sind oft Ausdruck von Unverträglichkeiten gegen über Nahrungszusätzen. Wenn Sie viel Blähungen, Krämpfe haben, informieren Sie scic über FODMAP arme Kost.
    Die Speisereste bei der Magenspiegleung sind ungewöhnlich, allerdings hatten Sie ja auch üppig und fett gegessen. (ü broigens: rPute ist zwar leicht verdaulich, allerdings sind gerade dort Antibiotikareste aus der Geflügelzucht quasi mitgeliefert!!).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X