#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze im Darm

    Guten tag
    Bei mir wurden Pilze im Darm entdeckt.
    Anhand der Stuhlprobe wurde gesehen das es sich um ‚mäßig viel‘ Candida albicans handelt.
    Meine Heilpraktikerin hat das am Vegatest auch gesehen.
    monilia albicans
    mucor mucedo
    mucor Racemosus

    mir macht das echt große Sorgen.
    sie sagte, man kann dadurch verschieden Darmkrankheiten bekommen, wie Morbus Crohn.
    ich soll jetzt Zucker, Weizen etc weg lassen
    kompletg sagte sie!
    sie meinte sobald ich wieder etwas mit Zucker esse, würde ich wieder bei null anfangen.

    sehen sie das auch so schlimm?
    was kann ich noch tun?


  • Re: Pilze im Darm

    Ich bin kein Heilpraktiker, sondern Arzt !!
    Pilze im Darm sind normal, schädigen einen sonst Gesunden nicht und spielen nur bei schwer abwehrgeschwächten Menschen eine Rolle, z.B. nach Organtransplantation.
    Zucker in der Nahrung zu reduzieren halte ich hingegen für einen sinnvollen Vorschlag,. denn wir konsumieren alle leider viel zu viel Zucker und der Einfluß auf die Darmflora und den Stoffwechsel ist sehr ungünstig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X