#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum wird meist nur Dickdarm untersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wird meist nur Dickdarm untersucht

    Hallo, ich hätte mal eine Frage die mich als Hypochonder sehr beschäftigt. Ich hab aufgrund immer mal wiederkehrender Schmerzen letztes Jahr eine Dramspiegelung gemacht bekommen. Das Ergebnis war, es ist alles in Ordnung. Nun frag ich mich seit dem was denn mit meinem Dünndarm. Dieser wurde gar nicht in Betracht gezogen dass da was nicht stimmen könnte. Und da kam bei mir die Frage auf, auch bei der Krebsvorsorge wird ja meist eine Spiegelung gemacht, doch auch nur vom Dickdarm. Warum ist das denn so?


  • Re: Warum wird meist nur Dickdarm untersucht

    Der Dünndarm erkrankt nur exotisch selten !!
    Er wird nur in Ausnahmefällen bei ganz gezielter Fragestellung untersucht, z.B. mit Kapselendoskopie oder einer Dünndarmspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Warum wird meist nur Dickdarm untersucht

      Ah okay vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X