#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Hallo, vor eingen Wochen habe ich nach einer (wohl) Lebensmittelvergiftung mit ERBRechen und häufigen Durchfall einen Knoten an meinem After bemerkt, mein Arzt (nicht mein jetziger arzt) meinte es könne sich um eine Analvenenthrombose handeln, die von alleine verschwinden würde und möglicherweise eine Mariske zurücklässt. Ich hatte seh große Panik, da ich generell an sehr großen Ängsten leide, die sich rund um meine Gesundheit drehen. Irgendwann bemerkte ich, dass der Knoten kleiner wurde, und ihn eines Tages nichtmehr ertasten konnte, als ich allerdings einen Blick drauf warf konnte ich noch ein kleines Knötchen entdecken, was ich darauf zurück führte dass es die Mariske ist. Zuerst fand ich mich damit ab, doch meine Gedanken kreisten sich doch weiter um das Thema „was wenn die jemand anderes sehen könnte“. Einige Tage lang ging es mir besser, doch irgendwann bemerkt e ich als ich wieder öfter auf Toilette ging (vorher versuchte ich dies zu vermeiden, da ich Angst hatte die Trombose könnte zu oft gereizt werden), dass die Mariske leicht geschwollen war. Seit dem habe ich wieder richtig Angst bekommen, dass sie sich vergrößern könnte und ich zu festen Stuhlgang haben könnte. Seit dem habe ich das ständige Gefühl mich nicht richtig entleeren zu können und abends spüre ich immer einen unangenehmen Druck in meiner Steißbeingegend. Dazu kann ich teilweise garnicht auf die Toilette obwohl ich den Drang verspüre, andererseits kommt es (wenn etwas kommt) meist eher Durchfallartig jedoch nur ganz wenig.
    Ich war heute beim Arzt und habe berichtet, dass ich nun 2 mal etwas gelblichen Schleim entdeckt habe und er hat nun den Verdacht auf eine chronische Darmentzündung geäußert, von meinen weiteren Beschwerden weiß er noch nichts. Nun ist meine Frage, ob sein Verdacht wahrscheinlich ist oder ob diese Symptome auch einfach durch meine großen SOrgen rund um dieses Thema ausgelöst sein könnten. ICh habe mich vor kurzem in Therapie begeben, da ich mir große Sorgen um meine Gesundheit mache und bisher auch bei mir ein Reizdarmsyndrom diagnostiziert wurde (DArmspiegelung 2018).


  • Re: Darmprobleme

    Die Analthrombose hat sich ja fast komplett zurückgebildet, eine Mariske beschreiben Sie nicht, nur ein kleines Restknötchen. (Mariske = Hautfalte).
    Geringe Mengen Schleim im Stuhl ist normal, dient der Gleitfähigkeit. Da Sie ja offensichtlich vor 2 Jahren eine Darmspieglung hatten (wohl mit Normalbefund), müssen Sie sich gar keine Sorgen machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X