#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man hier schon von Durchfall sprechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man hier schon von Durchfall sprechen?

    Hallo,

    Was das Thema betrifft bin ich mir echt unsicher ob es nun Durchfall gewesen ist oder nicht und zwar würde die pillenwirkung eigentlich auch beeinträchtigt werden wenn man 2 Stunden nach pilleneinahme einen weicheren breiigen Stuhl hatte der teilweise geformt gewesen ist aber auch ungeformt, er ist nicht zerflossen aber halt schon etwas matschig und breiig wie ein "kuhfladen" ungefähr würde ich sagen!? Also es ist definitiv nicht wie wasser/flüssig raus gekommen, sondern es war teilweise schwerer und leichter nur wie gesagt breiig/matschig..ich würde sagen die vorstufe von Durchfall also die Konsistenz ist weich, stückig mit fransigen Rändern.. ich ging nicht davon aus das es wirklich Durchfall gewesen ist da es ja ungefähr die vorstufe gewesen ist würde ich behaupten aber ich bin mir unsicher ob der Schutz noch da ist oder nicht und ob das wirklich richtiger Durchfall gewesen ist.. ich musste dann teilweise auch ab und zu pinkeln und ich musste auch nur einmal zur Toilette (tut mir leid für diese Ausdrucksweise aber besser ich versuche es etwas genauer zu erklären als die Fragen unbeantwortet zu lassen)

    Würde da der Schutz auch weiterhin bestehen wenn es zwar innerhalb 4 stunden aufgetreten ist und man keine Pille nachgenommen hat aber es auch nicht richtig wässrig/flüssig gewesen ist, sondern nur mit teilweisen geformten und ungeformten Stückchen mit Urin und breiig/matschig?
    Zudem weiß ich wie gesagt auch nicht mehr genau ob das in der 1ten Einnahmewoche gewesen ist oder 2ten, da ich viel um die Ohren hatte dennoch beunruhigt mich das..

    Ich hoffe Sie können mir helfen


  • Re: Kann man hier schon von Durchfall sprechen?

    Weicher matschiger Stuhl ist kein Durchfall !
    Essen Sie weniger Zucker, vorsichtig mit zuviel Ballaststoffen. Zur Wirkung der Pille müssten Sie Ihren Gynäkologen befragen, hängt ja wesentlich auch von der Dosierung der Hormone ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Kann man hier schon von Durchfall sprechen?

      Dankeschön für die Antwort.

      Ich werde Ihren Rat befolgen. Ich bin mir manchmal unsicher ob es nun wirklich Durchfall gewesen ist oder nicht, trotz der Definition etc. kann ich es manchmal dennoch nicht beurteilen.

      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X