#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen weicher Stuhlgang

    Hallo,

    nach einem Todesfall in der Familie kämpfe ich seit 2 Wochen mit breiigem Stuhl mit unverdauten Nahrungsbestandteilen. Zusätzlich scheint mein Darm ständig in Bewegung zu sein und ich habe Blähungen. Ich muss nicht ständig oder mehrmals täglich auf Toilette. Aber wenn ich muss, bekomme ich Darmkrämpfe, die danach wieder weg sind. Die Diagnose Reizdarm steht seit Jahren. Sorgen mache ich mir aufgrund der Stuhlkonsistenz und der unverdauten Bestandteile (selbst gekochte Mörchen sind mitunter nicht verdaut). Außerdem riecht der Stuhl säuerlich. Muss ich mir eventuell doch Sorgen in Richtung Bauchspeicheldrüse oder Galle machen? Oder handelt es sich lediglich um einen längeren Reizdarmschub?

    Liebe Grüße
    Elchen1982


  • Re: Seit Wochen weicher Stuhlgang

    Achten Sie darauf, sehr gut zu kauen. Mit Flohsamen oder Pektin können Sie den Stuhl etwas verfestigen, aber Sie sollten mit einer kleinen Dosis anfangen. Weniger Ballaststoffe !
    Alles passt zu einer Verschlechterung bei bekanntem Reizdarmsyndrom !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X