#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselnde Häufigkeit Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselnde Häufigkeit Stuhlgang

    Kurze, eventuell etwas merkwürdige Frage:

    Meine eigentliche „Stuhlroutine“ ist aktuell morgens nach dem aufstehen und dann auch nochmal nach dem Frühstück. Ich nehme mir dafür am Morgen vor Zeit und ernähre mich sehr gesund, ballaststoffreich und trinke viel. Bewegung fehlt natürlich auch nicht.
    Normal ist dann für den Rest des Tages die Verdauung für mich erledigt. Da ich aber aufgrund der aktuellen Situation nicht arbeite, habe ich festgestellt, dass ich an einigen Tagen auch noch ein drittes ma Stuhlgang habe.
    Jetzt zu meiner Frage: ist es schlimm wenn ich wieder arbeiten gehe und dann nur meinen morgendlichen Stuhlgang habe? Bin nämlich jemand der nur zu Hause auf die Toilette kann. Habe dementsprechend das Bedürfnis nicht wenn ich unterwegs bin. Kann das evtl. Dazu führen dass Stuhl eindickt bzw. Hart wird?


  • Re: Wechselnde Häufigkeit Stuhlgang

    Alles normal !
    Der Darm reagiert eben auch auf Entspannung oder Nicht - Entspannung ....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X