#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Sg.Fr.Dr.,
    ich bin in der Regel kein Mensch der nach Krankheiten „googelt“. Sonst eher der Gang zum Arzt. Nachdem bei Corona nun alles anders ( Praxen geschlossen,...), bin ich da mal verfallen...

    Soviel zu mir: Bin 41J, 80kg; letzte Vorsorgeuntersuchung ( Dez.,2019) alles in Ordnung. Diabeteswerte waren leicht erhöht aber nur leicht bei 112mg/dl; letzte Darm und Magenspiegelung im April 2019. Auch alles in Ordnung. Zuletzt vor rund 2 Monaten beim HNO wegen Mundtrockenheit nachts. Konnte auch nichts finden.

    Seit rund 2-3 Monaten „Probleme“ beim Stuhlgang:
    - morgens eher breidörmig; Stuhl schwimmt.
    - zweiter Stuhlgang am Vormittag eher dünn und länglich?
    ( Bleistiftstuhl?!)
    - Nachts z.T. sehr trockenen Mund ( vermute ich atme größtenteils durch den Mund; hatte ich zuvor aber noch nie - deshalb erwähne ich es)
    - Probleme mit Mariske die sobald die Praxen wieder öffnen entfernt werden ( war diesbezüglich schon beim Arzt)
    - SONST MUSS ICH BETONEN DAS ES MIR GUT GEHT
    KEIN BAUCHWEH; SCHMERZEN ( abgesehen vom Juckreiz
    der Marisken) oder ähnliches.

    Nachdem ich ja erst vor 1 Jahr bei beiden Spiegelungen war dürfte es ja nicht schlimm sein? Reizdarm?

    mfg
    Thomas



  • Re: Reizdarm?

    Nachdem ich den Betrag nachträglich nicht editieren kann - noch eine Anmerkung: ich schrieb ja seit 2-3 Monaten; also ich habs nicht täglich aber öfters. Auch deutlich zu merken wenn ich zb am Wochenende am Vortag mal 3 Bier trinke.
    Sonst wie gesagt keine Beschwerden wie Magenschmerzen; Schmerzen oder ähnliches beim Stuhlgang; Blähungen ab und an mal mehr mal weniger.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?

      Die unauffälligen Tests aus 2019 sind beruhigend !!
      Achten Sie besser auf Ihre Ernährung, der Stuhl schein t ja eher weich zu sein. Also wäre die Empfehlung: etwas weniger Ballaststoffe, frische. leichte Kost, Zuckerarm, meiden Sie alle, auch die versteckten Fertigprodukte.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Reizdarm?

        Danke!!! Weiß ich sehr zu schätzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X