#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Stuhl - Bewegungsmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Stuhl - Bewegungsmangel

    Hallo zusammen,

    Ich bin 25 J, Sportlich. 70 kg und 168cm.
    in letzter Zeit einen wechselhaften Stuhl!

    Im Sommer hatte ich über mehrere Wochen Darmprobleme, wahrscheinlich auf eine hohe Dosis von Antibiotika zurückzuführen (Lungenentzündung).

    Heute, genah wie im Sommer “leide ich unter Bewegungsmangel.” Da aufgrund der Ausgangsbedchränkungungen ich kaum dir möglichkeit habe meine sportlichen aktivitäten durchzuführen.

    Zwangsläufig musste ich meine Ernährung entsprechend anpassen, da ich sonst bei einer gewohnten kalorienzufuhr zu einem Fettmops werden müsste.

    Die Ausgangsbeschränkung gilt seit mitte märz,
    also seit ca. ein Monat. Seit dem wiege ich (+\-) das gleiche.

    Kann mein nervöser Darm eine reaktion auf seelischen stress und bewegungsmangel sein?

    Symptome wechselhafter Stuhl (hart / breiig).

    Keine verstopfung,
    keine schmerzdn!

    Nur das gefühl manchmal dass der Darm nervös ist und etwas mehr blähungen als sonst.



  • Re: Wechsel Stuhl - Bewegungsmangel

    Sicher kann die Darmtätigkeit eine Reaktion sein auf mangelnde Bewegung und falsches Essen.
    Bewegung ist aber trotz Kontaktsperre möglich, z.B. Joggen, Radeln etc.
    Keine Ausreden !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wechsel Stuhl - Bewegungsmangel

      Wann sollte ich mir gedanken machen bzw zum arzt gehen?

      Kommentar


      • Re: Wechsel Stuhl - Bewegungsmangel

        Ein Besuch beim Hausarzt ist ratsam bei wiederkehrenden starken Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, starkem Durchfall.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Wechsel Stuhl - Bewegungsmangel

          Nichts was zu trifft, kein blut, keine starken bauchschmerzen und der durchfall ist nicht stark, sondern gelegentlich und maximal 1/2 mal am tag.

          ich bin beruhigt

          Kommentar

          Lädt...
          X