#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr weicher Stuhl

    Hallo Allerseits
    ​​​​​Ich bin 15 Jahre alt und habe schon eine Zeit lang Probleme beim Stuhlgang. Es fing alles vor rund 3 Monaten an. Da war mein Stuhl weich, breiig, nur noch selten geformt. Das ging fast 1 Woche. Dann sind wir Skifahren gegangen (1Woche). Während und nach dem Skifahren war mein Stuhl wieder fest und geformt, vielleicht durch die Bewegung die ich dadurch bekam? Jetzt habe ich seit rund 7 Tagen wieder das Problem, dass mein Stuhl weich und breiig ist. Aber!: er ist noch geformt, auch wenn es sich so anfühlt als wenn ich Durchfall hätte, es ist gerade so noch geformt. Es besteht auch nicht aus einer langen Wurst, sondern aus meistens 3 kleineren. Aber das ist bestimmt normal, dass der Stuhl aus mehreren Teilen besteht?
    Ich gehe ca. alle 24h aufs Klo, manchmal etwas eher, manchmal auch später oder nur alle 2 Tage.
    Ich versuche, täglich mind 1 Stunde draußen zu laufen und auch Obst und Gemüse zu essen. Vor kurzem hatte ich mir auch Leinsamen besorgt (meistens pro Tag 20g). Warum ist mein Stuhl so extrem weich, dass er sich anfühlt, gleich auseinanderzufallen?
    Könnte das auch Darmkrebs sein :-( ?


  • Re: Sehr weicher Stuhl

    Ein ernstes Problem ist nicht zu erkennen.
    In erster Linie hängt die Konsistenz mit der Art der Ernährung zusammen, essen Sie weniger Zucker, keine Fertigprodukte, evtl. auch weniger Ballaststoffe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sehr weicher Stuhl

      Aber ich esse ja schon so relativ wenig Ballaststoffe. Ich denke nicht, dass das daran liegt. Könnte eine Krankheit dahinterstecken oder Sind das keine klaren Symptome. Am meisten Angst hätte ich vor Darmkrebs... Ist es vllt ein Reizdarm oder kann es auch an der Aufregung, die ich zurzeit habe liegen?

      Kommentar

      Lädt...
      X