#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Breiiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breiiger Stuhlgang

    Hallo ich habe eine Frage zwecks meinem Darm. Ich bin 24 Jahre und habe seit 3 Jahren ständig breiigen Stuhlgang. War deswegen auch ein paar mal bei meiner Hausärztin, ich musste Stuhlproben abgeben die OK waren. Endoskopie habe ich letztes Jahr auch hinter mir wo Hämorrhoiden Grad 2 festgestellt wurden, das würde der ab und zu Blattgedrückte Stuhl erklären würde mir gesagt.. Manchmal hat mein Stuhl andere Farben wie Gelb gehabt oder dunkelbraun. Er hat auch schon sauer gerochen... Bluttest wurden auch gemacht und Tumormarker nachgeschaut alles ohne Befunde.. Habe echt Angst werde dieses Jahr Vater und habe Angst an etwas schlimmes zu leiden. Könnte es vllt Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder ein Reizdarm sein? Bitte um Hilfe


  • Re: Breiiger Stuhlgang

    Die Konsistenz des Stuhls hängt in erster Linie mit der Art der Ernährung zusammen. Stellen Sie Ihre Ernährung um, essen Sie frisch, leicht, wenn Sie Probleme mit Blähungen haben, informieren Sie sich über FODMAP arme Kost und vor allem, nur ganz wenig Zucker, alle Fertigprodukte meiden (auch die versteckten, z.B. Brot vom Billigbäcker etc.). Zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie Flohsamen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X