#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    ich bin 36 und habe seit einigen Wochen folgendes Problem, das mir sehr unangenehm ist und auch Angst macht.

    Bisweilen ist es so, dass nach dem Stuhlgang auch etwas Schleim am Toilettenpapier ist - darüber habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht.

    Nun hatte ich einige Zeit eine starke Gastritis, die mit Pantoloc behandelt wurde, außerdem hatte ich einige Male Nurofen forte eingenommen, gegen hohes Fieber oder Kopfschmerzen. In diesem zeitlichen Zusammenhang trat auf, dass einige Male (ca. 6 oder 7 mal) OHNE Stuhlgang oder ein, zwei Stunde NACH dem Stuhlgang Schleim kam. Hell, leicht braun, ein einziges Mal nach der Gastritis ganz leicht hellrot.

    Ansonsten hat sich bei der Stuhlgewohnheit nichts verändert - es ist regelmäßig, ohne Probleme oder Schmerzen, nie Durchfall, kein Gewichtsverlust oder sonstige andere Auffälligkeiten.

    Grundsätzlich schlagen bei mir Stress und Probleme meist auf den Magen (eine Spiegelung vor 2 Jahren war ohne Ergebnis, eben leichte Stressgastritis), Blutbild vor 2 Wochen war kompett in ordnung, eine Darmspiegelung vor ca 10 jahren nach einer Entzündung wg. Antibiotika war auch in Ordnung. Zusätzlich nehme ich Antidepressiva, die auch auf den Magen gehen können.

    Jetzt habe ich Angst, dass es sich hier um Krebs handeln könnte, aber auch Angst vor einer Spiegelung... : /

    Danke für Ihre Antwort!




  • Re: Schleim

    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass der Schleim immer ein paar wenige Tage nach der Medikamentengabe kam. Menge max. 1/2 Teelöffel.

    Während dieser Zeit hatte ich auch Probleme mit kleineren und größeren Infekten, Angina, etc.
    Meine Ärztin meint, dass dies eine Reaktion auf die Medikamente sein kann, da ich ohnehin zu Magen-Darm Infekten neige und Magen-Darm-Probleme als Nebenwirkungen gelistet werden, hat mir aber mal so ein Hämoccult-Brifchen gegeben.
    Meine AD gehen anscheinend auch mit erhähtem Risiko zu Magen-Darm-Blutungen einher.

    Ich rauche nicht und bin nicht übergewichtig.

    Kommentar


    • Re: Schleim

      Ich schließe mich den Vorschlägen der Hausärztin an. Machen Sie zunächst einmal einen Stuhltest auf verborgenes Blut, evtl. auch einen Calprotectintest im Blut ( Hinweis auf Entzündung). Dann kann man entscheiden , ob eine Darmspiegelung notwendig würde.
      Machen Sie sich insgesamt aber keine zu großen Sorgen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X