• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo!
    ich bin 37 Jahre alt, weiblich.
    Hatte vor 11 Monaten eine Dickdarmspiegelung, ohne Befund........alles war gut.

    Nun merke ich seit ein paar Tagen , dass der Hintern beim After schmerzt und auch etwas juckt.
    Allgemein ein Fremdkörpergefühl habe ich irgendwie.

    Beim Stuhlgang tut es halt beim Abwischen etwas weh bzw fühlt sich seltsam an. Der Stuhlgang selbst schmerzt " noch" nicht.

    Aufgefallen ist mir, dass ich nicht mehr so regelmäßig aufs Klo komme wie ansonsten. Auch das Sitzen spannt usw......der Aftereingang , also innen ist sehr rot!

    Könnten es Hämorriden sein bzw reicht vorerdt mal eine selbstgekaufte Salbe oder brauche ich einen Arzt?
    Glg und danke


  • Re: Was kann das sein?

    Versuchen Sie erst einmal eine Heilsalbe wie Panthenol, dünn auftragen. Die Reinigung des Afters sollte immer ausschließlich mit klarem Wasser erfolgen, damit die empfindliche Analhaut nciht gereizt wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar