• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl Stuhl nicht vollständig zu entleeren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl Stuhl nicht vollständig zu entleeren

    Hallo,
    Ich bin 15 und habe das Gefühl, das immer nach dem Stuhlgang etwas Stuhl im Darm zurückbleibt. Diesen kann ich nur manchmal und nur durch starkes pressen herausbekommen. Ist das normal das da etwas zurückbleibt?


  • Re: Gefühl Stuhl nicht vollständig zu entleeren

    Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte ist, dass nach dem Stuhlgang der Kot nicht mehr am Ende des Darms ist, sondern der Kot wird irgendwie wieder nach oben "gezogen". Was ist das. Ist das gefährlich?

    Kommentar


    • Re: Gefühl Stuhl nicht vollständig zu entleeren

      Meist entsteht ein solches Problem wenn der Stuhl eher weich ist. Essen Sie weniger Zucker, mehr Ballaststoffe, natürliche Quellmittel sind Backpflaumen oder Krautsorten.
      Sie sollten keinesfalls stark Pressen , dies schadet der Analregion nachhaltig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Gefühl Stuhl nicht vollständig zu entleeren

        Was ich noch hinzufügen wollte ist, ich habe sehr sehr weichen Stuhlgang und auch keinen Stuhldrang. Es kommt einfach wenn ich mich aufs Klo setzte, ohne Drang.

        Kommentar