#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Herzinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Herzinfarkt

    Hallo, ich finde kein passendes Forum. Ich habe ja eigl seit ca. 3 Jahren Durchfall, zurzeit habe ich eher Verstopfung. Dazu kommt extreme Müdigkeit, besonders abends, ab und zu Schwindel und ab und zu auch leichte Extrasystolen des Herzens (ich habe diese seit 2013, nie etwas auffällig gewesen, Herz sei organisch gesund, diagnostiziert wurde eine herzneurose) allerdings spüre ich manchmal beim Puls fühlen im Puls gaaanz kleine kurze Pausen, nicht immer aber ab und zu. Die Pause geht vllt ne halbe Sekunde, oder kürzer. Allerdings spüre ich die Pausen nicht ohne zu Fühlen. Ich bin auch die ganze Zeit nervös, habe dann bei Angst Druck auf der Brust.
    Habe jetzt gelesen, dass das ein Kalium Mangel sein kann und der zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen kann. Ich wollte morgen zum Arzt aber ist das nicht schon zu spät?? Habe riesen Angst. Habe 2018 auch Kalium Tabletten bekomme, also gehe ich davon aus, da auch einen Mangel gehabt zu haben. das ist nicht gut.


  • Re: Angst vor Herzinfarkt

    Bei Herzstopern bekommt man oft ein Kaliumpräparat (meist in Verbindung mit Magnnesium), auch ohne dass ein Mangel vorliegt, einfach weil es manchmal hilft das ganze zu beruhigen.

    Zu spät ist es sicher nicht und das Gestolpere hat meist eher harmlose Ursachen, besonders weil bei dir ja schon geschaut wurde und nichts gefunden wurde.
    Z.B. Leute die sich nicht ausreichend bewegen, keinen (Kardio) Sport machen, da muss das Herz mehr arbeiten und gerät manchmal ins Stolpern, ebenfalls bei Ängsten die du ja definitiv hast.
    Und natürlich spürst du das dann auch am Puls, schließlich stolpert es ja auch, nur die Ursache ist nicht bedrohlich.

    Du hast ja eine tödliche Krankheit nach der anderen, legt sich die Angst bei dem einen Thema, kommt ein neues.
    Da hilft es auch nichts das abzufragen und alles wird schlimmer durchs Googlen, was du ja ausgiebig machst.
    Du kannst dir nur selber helfen, indem du das abklären lässt, dem Ergebnis auch taust und auch niemanden außer deinen Arzt fragst, damit abschließt ohne dazu was zu lesen und gegen deine Ängste aktiv vorgehst.

    Bewegst du dich denn ausreichend, das wäre sehr wichtig für den Takt deines Herzens?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Herzinfarkt

      Bei jungen Menschen sind die selbst bemerkten Extraschläge fast immer harmlos !
      Lassen Sie ein EKG schreiben, evtl. auch ein Langzeit EKG über 24 Stunden beim Hausarzt, das gibt dann Sicherheit.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X